Douglas Hält an Umsatzprognose fest

Das in diesem Jahr späte Ostergeschäft trübt die Halbjahreszahlen von Douglas. Von Oktober bis März lag das Ergebnis vor Steuern mit 121,4 Mio. Euro 6,8 Prozent unter dem Vorjahreswert. Der Gewinn brach sogar um 14 Prozent auf 78,6 Mio. Euro ein. Dennoch hält das Unternehmen an der Umsatzprognose von 2 bis 4 Prozent für das Gesamtjahr fest.

Mittwoch, 11. Mai 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Inklusive des Ostermonats April stieg der Umsatz um 2,8 Prozent auf 2,1 Mrd. Euro. Besonders die 200 Schmuckfilialen trugen mit einem Plus von 10,1 Prozent auf 214 Mio. Euro dazu bei. Die Thalia-Buchhandlungen inklusive Online-Shops verbesserten sich um 4,5 Prozent auf 582 Mio. Euro. Die 1200 Parfümerien legten um 1 Prozent zu und nahmen 1,2 Mrd. Euro ein. Rund 125 Mio. Euro will Douglas im laufenden Geschäftsjahr investieren, einen Großteil davon laut Vorstandschef Henning Kreke in den Parfümerien.