Erotik-Kooperation ausgeweitet Lieferando liefert nun auch Sexspielzeug aus

Der Sexspielzeughersteller Womanizer erweitert seine Zusammenarbeit mit Lieferando auf Deutschland und Österreich. Kunden können nun etwa 80 Produkte für das sexuelle Wohlbefinden über die Plattform bestellen. Die Lieferung erfolgt innerhalb einer Stunde durch lokale Fachgeschäfte.

Mittwoch, 13. November 2024, 11:03 Uhr
Thomas Klaus
Lieferando: Schlafzimmer-Szene mit Liebesspielzeug auf dem Bett und Nachttisch sowie in geöffneter Schublade.
Mehr Action im Schlafzimmer: Lieferando und Womanizer sind deshalb auch in der Bundesrepublik Partner geworden. Bildquelle: Womanizer

Der Sexspielzeughersteller Womanizer erweitert seine Zusammenarbeit mit dem Lieferdienst Lieferando. Nach einem erfolgreichen Start in Großbritannien und Dänemark im September können Kunden in Deutschland und Österreich nun ebenfalls Sexspielzeug und andere Produkte für das sexuelle Wohlbefinden über die Lieferando-Plattform bestellen. Darüber informiert Womanizer. 

Etwa 80 Produkte zum Start erhältlich

Das Angebot umfasst zum Start etwa 80 Produkte, teilt das Unternehmen mit. Neben Bestsellern von Womanizer sind auch Artikel der Marken We-Vibe, ROMP und Fifty Shades of Grey erhältlich. Zudem bietet der neue Womanizer-Shop auf Lieferando Kondome, Gleitmittel und Zubehör an. Lokale Fachgeschäfte liefern die Bestellungen laut Mitteilung innerhalb einer Stunde.

„Den Verbrauchern alltägliche Annehmlichkeiten zu bieten, umfasst alle Aspekte unseres Lebens“, erklärt Guido Fambach, EVP Sales bei Just Eat Takeaway.com, zu dem Lieferando gehört. Das Unternehmen will seinen Marktplatz weiter ausbauen und um zusätzliche Anbieter ergänzen.

Lovehoney Group sieht Meilenstein in Kooperation

Johannes Plettenberg, CEO der Lovehoney Group, zu der Womanizer gehört, bezeichnet die Kooperation als „Meilenstein“ für die Mission des Unternehmens, Produkte für das Liebesleben einfacher zugänglich zu machen. 

Für Lieferando bedeutet die Zusammenarbeit mit Womanizer eine Erweiterung des Produktangebots. Neben Restaurantessen und Lebensmitteln bietet die Plattform zunehmend auch andere Artikel des spontanen Bedarfs an. Seit Oktober verkauft Lieferando beispielsweise auch Produkte aus Apotheken. Nach Unternehmensangaben nutzen in Deutschland und Österreich bereits mehrere tausend Partnerunternehmen Lieferando für ihren Onlinevertrieb.

Anzeige

girocard

Gewusst wie: Bei Kartenzahlungen sparen

„Mit Karte, bitte!“  Mit dem Trend zur Kartenzahlung steigen die Transaktionskosten. Wie kann der Handel sparen? Eine Studie klärt auf.

Mehr erfahren

Neue Produkte

Videos vom Käse-Star 2024

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024