Für Sie Handelsgenossenschaft Gute Zahlen bei Nonfood

Die Für Sie Handelsgenossenschaft hat 2023 ihren Umsatz um 5,2 Prozent auf 3,086 Milliarden Euro gesteigert. Das wurde auf der Generalversammlung in Hamburg mitgeteilt.

Freitag, 07. Juni 2024 - Handel
Thomas Klaus
Artikelbild Gute Zahlen bei Nonfood
Bildquelle: McKinsey

Vor allem der Umsatz im Food-Non-Food-Bereich wurde nach oben getrieben: Hier gab es ein Plus von 17,1 Prozent auf 523 Millionen Euro. Der Mehrgetränkeumsatz trug mit 1,26 Milliarden Euro und einem Plus von 6 Prozent deutlich zum Umsatzergebnis teil.

Unter dem Für-Sie-Dach haben sich 250 Mitgliedsunternehmen aus den Bereichen Großhandel, LEH, Getränke-Einzelhandel, Getränke-Großhandel und Friseurfach-Großhandel zusammengeschlossen. Unter anderem werden den Mitgliedern zahlreiche Dienstleistungen aus den Bereichen Logistik, IT und Marketing sowie der Zugriff auf das Sortiment von 4.300 Vertragslieferanten angeboten. Dabei wird die Kooperation mit der Rewe Group besonders groß geschrieben. Diese Zusammenarbeit besteht bereits seit 1973. 

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten