Für Sie Handelsgenossenschaft Gute Zahlen bei Nonfood

Die Für Sie Handelsgenossenschaft hat 2023 ihren Umsatz um 5,2 Prozent auf 3,086 Milliarden Euro gesteigert. Das wurde auf der Generalversammlung in Hamburg mitgeteilt.

Freitag, 07. Juni 2024, 10:46 Uhr
Thomas Klaus
Bildquelle: McKinsey

Vor allem der Umsatz im Food-Non-Food-Bereich wurde nach oben getrieben: Hier gab es ein Plus von 17,1 Prozent auf 523 Millionen Euro. Der Mehrgetränkeumsatz trug mit 1,26 Milliarden Euro und einem Plus von 6 Prozent deutlich zum Umsatzergebnis teil.

Unter dem Für-Sie-Dach haben sich 250 Mitgliedsunternehmen aus den Bereichen Großhandel, LEH, Getränke-Einzelhandel, Getränke-Großhandel und Friseurfach-Großhandel zusammengeschlossen. Unter anderem werden den Mitgliedern zahlreiche Dienstleistungen aus den Bereichen Logistik, IT und Marketing sowie der Zugriff auf das Sortiment von 4.300 Vertragslieferanten angeboten. Dabei wird die Kooperation mit der Rewe Group besonders groß geschrieben. Diese Zusammenarbeit besteht bereits seit 1973. 

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten