Product Placement auf Vox Aldi kauft sich in Koch-Sendung ein

Als erster Lebensmitteleinzelhändler kooperiert Aldi mit dem Fernsehformat „Das perfekte Dinner“. In der Woche vom 25. bis 29. September kochen die Kandidaten auf dem Sender Vox mit Eigenmarken-Produkten des Discounters, die zuvor in Filialen von Aldi Süd und Aldi Nord eingekauft werden. 

Freitag, 22. September 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Aldi kauft sich in Koch-Sendung ein
Bildquelle: Getty Images

Das erstmalige Product Placement dieser Art in der Kochsendung wurde vom Vermarkter Ad Alliance in Abstimmung mit Aldi konzipiert und umgesetzt. Parallel zu der täglichen Ausstrahlung um 19 Uhr läuft die Kampagne „So geht Eigenmarke.“ von Aldi. Die will zeigen, dass Qualität nicht teuer sein müsse. In einer Motiv-Mechanik der Zweiteilung zeigt Aldi auf der einen Seite hochwertig inszenierte Drinks oder Gerichte. Auf der anderen Seite erfolgt die Auflösung: Das Gericht oder der Drink besteht komplett aus den günstigen Aldi-Eigenmarken.  

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten