Advertorial „Kennst Du mich?“ – die erfolgreiche Werbekampagne für portugiesische Nahrungsmittel in Europa

Portugal Foods, der portugiesische Unternehmensverband der Nahrungsmittelbranche, startet unter „Kennst Du mich?“ eine internationale Kampagne zur Bekanntmachung und als Umfrage. Mit dem Versand von 62 Körben mit Gourmetprodukten an Journalisten, Meinungsmacher und Käufer in Spanien, Frankreich, Deutschland und Großbritannien sollen die Bekanntheit und der Export in diese Märkte gestärkt werden.

Freitag, 25. März 2022 - Handel
Portugal Foods
Artikelbild „Kennst Du mich?“ – die erfolgreiche Werbekampagne für portugiesische Nahrungsmittel in Europa
Bildquelle: Portugal Foods
  • Der Nahrungsmittelverband Portugal Foods macht portugiesische Gourmetprodukte bei Journalisten, Meinungsmachern und Käufern aus Deutschland, Frankreich, Spanien und dem Großbritannien bekannt.
  • 90 % der befragten internationalen Fachleute bewerten die Kampagne und die erhaltenen Produkte sehr positiv.

Die lange Liste der ausgewählten Produkte umfasste Fischkonserven, Öle und Essig, Soßen und Gewürze, verzehrfertige Gerichte, Reis und Pasta, Konditorei- und Süßwaren, Marmeladen und Konfitüren, Trockenfrüchte und Snacks, Kaffee, Wasser und sogar Meeresalgen.

Diese Initiative entstand als Folge der durch COVID-19 bedingten Einschränkungen, durch die in den vergangenen Jahren keine internationalen Präsenzveranstaltungen erfolgen konnten.

„Unsere Aufgabe ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der portugiesischen Nahrungsmittelbranche zu stärken. Aus diesem Grund suchen wir nach Möglichkeiten, sie bei ihren Internationalisierungsprozessen und bei der Diversifizierung auf dem Markt zu unterstützen. Eine der Lösungen, für die wir uns in dieser Zeit der Pandemie entschieden haben, bestand darin, internationalen Meinungsmachern anhand des Versands dieser Produktkörbe die portugiesischen Gourmetprodukte näher zu bringen,“ erläuterte Amândio Santos, Vorsitzender von Portugal Foods.

Ein weiteres Ziel dieser Aktion bestand darin, die Meinung der Fachleute, die diese ausgewählten portugiesischen Produkte probiert haben, zu erfahren. Aus diesem Grund wurden die zur Umfrage gehörenden Journalisten, Meinungsmacher und Käufer gebeten, einen Fragebogen mit ihrer Meinung über die Kampagne, die erhaltenen Produkte und deren potenzielle Marktchancen auszufüllen.  

Die erhaltenen Daten zeigen, dass 90 % der befragten internationalen Fachleute die Kampagne und die erhaltenen Produkte sehr positiv bewerteten. Die Kommentare und Anmerkungen in Bezug auf die Möglichkeiten der einzelnen Produkte werden den portugiesischen Nahrungsmittelfirmen dazu dienen, ihre Werbeprogramme an die ausgewählten europäischen Märkte anzupassen.

Kontakt:

Hier erhalten Sie weitere Auskunft über diese von COMPETE2020, Portugal2020 und der Europäischen Union anhand des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung finanzierte Aktion: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten