Getränkegroßhandel Lippert schließt sich Team Beverage an

Der Getränkefachgroßhändler Lippert ist seit dem 1. Januar 2022 neuer Partner der Verbundgruppe unter dem Dach von Team Beverage. Damit wird die Präsenz der Bremer Getränkehandelsgruppe im Südosten Deutschlands verstärkt.

Mittwoch, 19. Januar 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Lippert schließt sich Team Beverage an
Bildquelle: Team Beverage

Lippert beschäftigt aktuell 90 Mitarbeitende an den Standorten in Hof und Heinsdorfergrund. Die 1952 gegründete Unternehmensgruppe steht unter der Leitung von Heinz Gerd Hamacher, Geschätfsführer Vertrieb und Horst Preißinger, zuständig für den kaufmännischen Bereich und Personal. Sie beliefert Nordbayern über Thüringen bis Sachsen etwa 650 Geschäftskunden, davon 380 Gastronomiebetriebe. Das Sortiment umfasst mehr als 3.000 Artikel.

„Die Mitgliedschaft in der starken Verbundgruppe bringt uns viele Vorteile, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Heinz Gerd Hamacher. Markus Thoben, Beverage Geschäftsführer für Großhandel und Gastronomie, betont: „Lippert ist einer der führenden Großhändler in seiner Region und Leitverleger zahlreicher Brauereien. Team Beverage und unserer Plattform Gastivo bringt dieser neue Partner eine starke Präsenz im Südosten Deutschlands.“

Neue Produkte

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten