Aldi Süd Neue Kleider

Alle Aldi-SÜD-Mitarbeiter konnten bei einer Fashion-Show per Live-Voting über die Stilrichtung ihrer künftigen Arbeitskleidung abstimmen. In einem nächsten Schritt geht die Kleidung in den Filialen in den Praxistest.

Dienstag, 08. Mai 2018 - Handel
Lebensmittel Praxis
Mülheim a. d. Ruhr (07.05.2018) Nach monatelangem Tüfteln war es am Sonntagabend in München soweit: Rund 38.200 ALDI SÜD Mitarbeiter konnten bei einer Fashion-Show per Live-Voting über die Stilrichtung der künftigen ALDI SÜD Arbeitskleidung abstimmen. In einem nächsten Schritt geht die Kleidung in den Filialen in den Praxistest.
Bildquelle: Honorarfreier Abdruck nur im Zusammenhang mit der Berichterstattung zu „ALDI SÜD Mitarbeiter entscheiden über künftige Dienstkleidung".

So viel steht schon fest: Die bisherigen hellblauen Blusen werden einem moderneren Design weichen. Damit wird die neue Dienstkleidung insgesamt besser zu den modernisierten Filialen passen. Klar ist außerdem, dass es unterschiedliche Oberteile für Azubis, Verkäufer und Filialleiter geben wird.

In Kooperation mit der AMD Akademie Mode & Design in München hatte Aldi Süd im Oktober letzten Jahres zum Designwettbewerb unter Studenten aufgerufen. Über mehrere Monate hinweg haben die Studierenden der Hochschule neue Designs für die künftige Kleidung entworfen.

Unterstützung haben sie dabei von Modedesigner Thomas Rath bekommen: „Ich bin stolz darauf, dass die Mädels ihre kreativen Entwürfe heute Abend bei der Fashion-Show präsentieren durften und bin jetzt sehr gespannt, wie sich die Kleidung im Alltag schlagen wird.“ Die neue Kleidung sollte leicht zu pflegen, robust, bequem und atmungsaktiv sein und insgesamt einen hohen Tragekomfort bieten.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten