LP-Branchenwettbewerb :Fischtheke des Jahres 2017 vergeben

Bildquelle: David Farcas

LP-Branchenwettbewerb Fischtheke des Jahres 2017 vergeben

Die Lebensmittel Praxis hat mit Unterstützung von Deutsche See gestern Abend in Bremerhaven die besten Fischtheken des Jahres 2017 prämiert. Die ersten Plätze gingen an das Rewe Center Freiburg, das E-Center Offenburg und das Rewe Center Heppenheim.

Anzeige

Nominiert waren je drei Kandidaten in den Kategorien unter 2.500 qm (Rewe Center Freiburg; Rewe Kramer Recklinghausen; Rewe-Markt Fünf Höfe München), 2.500 bis 5.000 qm (E-Center Gaimersheim; E-Center Offenburg; E-Center Kreuzberg Neuwied) und über 5.000 qm (Bungert, Wittlich; Kaufland Ellwangen; Rewe Center, Heppenheim).

In jeder Kategorie wurden Platz 1, 2 und 3 vergeben. Unter 2.500 qm lautet die Platzierung dann Rewe Center Freiburg (1), Rewe Kramer (2) Rewe Fünf Höfe (3). Bis 5.000 qm gab es folgendes Ranking: E-Center Offenburg (1), E-Center Kreuzberg (2); E-Center Gaimersheim (3). Auf der Großfläche setzte sich wie gesagt das Rewe Center Heppenheim durch; auf Platz 2 folgte Kaufland in Ellwangen; Platz 3 ging an Bungert in Wittlich.

Bewertet hat die hochkarätige Jury aus Branchen-Experten – neben der Wirtschaftlichkeit – u. a. die Tiefe und Breite des Sortiments, die Warenpräsentation, die Sauberkeit, die technologische Ausstattung sowie Aktivitäten zu Kundenbindung und Verkaufsförderung.

Mehr dazu lesen Sie in der nächsten LP (LP 19). Dort werden wir Ihnen auch die Gewinnermärkte und ihre Erfolgsrezepte im Detail vorstellen.