Netto-Dänemark: Neues Konzept im Test

Netto Dänemark testet ein neues Design und Konzept in Kopenhagen. Wie das Dansk Handelsblatt berichtet, wurde am 6. Juni der erste Testmarkt mit vollkommen neuem Erscheinungsbild in Kopenhagen eröffnet. Bei guter Akzeptanz sollen nach und nach alle rund 500 dänischen Netto-Geschäfte auf diese Art ...

Donnerstag, 07. Juni 2018 - Eilmeldung
Reiner Mihr

umgestaltet werden. 100 Geschäfte pro Jahr sind angedacht. Getestet wird das Konzept aber vorerst in fünf Läden in der Region Sjælland. "Wir haben unser komplettes Ladenkonzept grundlegend überarbeitet und erneuert", sagt Michael Løve, Managing Director von Netto International, und erläutert: "Mit unserem neuen Konzept wollen wir Läden erschaffen, die Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen ansprechen". Farbgestaltung, Einrichtung, Musik und Kleidung der Angestellten sind auf das neue Konzept abgestimmt. Der Fokus liegt auf der Obst- und Gemüseabteilung, es gibt mehr Platz für Convenience-Produkte, und die Navigation wurde an Kundenbedürfnisse angepasst. Schon seit einiger Zeit testet Netto, eine Tochter der Dansk Supermarket A/S, verschiedene Ideen in Dänemark, Schweden, Deutschland und Polen. Die daraus gewonnenen Erfahrung bilden nun den Kern des neuen Konzepts.