Tiefkühl-Star 2022 Nominierte der Kategorie bis 2.500 qm

Wir stellen Ihnen die nominierten Märkte für den Tiefkühl-Star 2022 vor: Rewe Thorsten Grob e. K in Essen, Edeka Wilger in Borken und  E-Center Wehrmann in Hiddenhausen

Montag, 15. August 2022 - Management
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Nominierte der Kategorie bis 2.500 qm

Rewe Thorsten Grob e. K., Lierfeldstraße 3, 45326 Essen

Mit Zweitplatzierungen und Sortiment gepunktet

Der Markt liegt zentral zwischen Regional- und U-Bahn sowie Wohngebiet. Er ist Anker eines Einkaufszentrums mit großem Parkplatz, daher gerade für die hohe Zahl an TK-Kunden sehr attraktiv. Die Abteilung besticht durch Sortimentsvielfalt von lokalem Eis bis hin zu internationalen Produkten und durch saisonale Zweitplatzierungen wie derzeit Ice-Pops und Grillzubehör.

  • Verkaufsfläche/Abteilungsfläche: 1.890 m2/80 m2
  • Umsatzanteil/Umsatzanstieg: 5,6 Prozent/plus 29,1 Prozent
  • Artikelzahl: 800
  • Besonderheiten: Sortimentsvielfalt, internationale Produkte, Vorschubsystem, Sponsoring Eishockey-Team (Moskitos Essen)

Edeka Wilger, Otto-Hahn-Straße 8, 46325 Borken

Sortiment ergänzt mit Selbstgekochtem

Der Markt in Borken hat, sobald es die Corona-Lage zuließ, wieder mit seinem regelmäßigen Verkostungs-und Aktionsprogramm angefangen. Regionale Produkte wie die Eiswaffeln des örtlichen Eiscafés sowie lokales Eis, Besonderheiten wie gefrorene Avocados und der tägliche Mittagstisch, der auch tiefgefroren erhältlich ist, führen zu einer hohen Zahl an TK-Kunden.

  • Verkaufsfläche/Abteilungsfläche: 2.000 m2/230 m2
  • Umsatzanteil/Umsatzanstieg: 5,37 Prozent/plus 18 Prozent
  • Artikelzahl: 1.280
  • Besonderheiten: ausgefallene Beschriftung, lokale Sortimente, Produkte aus eigener Küche, Social- Media-Aktionen

E-Center Wehrmann, Löhner Straße 315, 32120 Hiddenhausen

Mit Männerecke und Koch-Club

In Hiddenhausen zählen Deko und Zusatzplatzierungen, das gilt für die Tiefkühlabteilung in besonderem Maße. Jede Chance auf ergänzende Sortimente wird genutzt: für Displays, Tipps, Rezepte, Wein, italienische Artikel oder Hinweise auf den hauseigenen Koch-Club, der auch TK-Artikel einschließt. Gute Idee ist die Männer-Ecke mit edlem Ledersessel im Markt.

  • Verkaufsfläche/Abteilungsfläche: 2.503 m2/102 m2
  • Umsatzanteil/Umsatzanstieg: 5,1 Prozent/plus 30,32 Prozent
  • Artikelzahl: 1.280
  • Besonderheiten: Fokus Zusatzverkaufs-/Dekopolitik, Kochschule mit Probierküche, blaue Ausleuchtung mit LED