Tiefkühl-Star 2022 Nominierte der Kategorie von 2.500 qm bis 5.000 qm

Wir stellen Ihnen die nominierten Märkte für den Tiefkühl-Star 2022 in der Kategorie 2.500-5.000 qm vor: Rewe Center Jena, Axel Schroff in Kleve und Hieber in Müllheim.

Montag, 15. August 2022 - Management
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Nominierte der Kategorie von 2.500 qm bis 5.000 qm
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Rewe Center Jena, Kesslerstraße 12, 07745 Jena

Ausgerichtet auf ein junges Publikum

In Jena gibt es ein durchaus kaufkräftiges Publikum mit einem Hang zu hochwertigen Lebensmitteln durch die örtlichen Hightech-Unternehmen. Die vielen Studenten sorgen für eine Ausrichtung hin zu Bio und Veggie. Die TK-Abteilung des Rewe von Steffen Kärst setzt daher vor allem auf diese Vorlieben seiner „Gäste“, wie er die Kunden liebevoll nennt.

  • Verkaufsfläche/Abteilungsfläche: 3.460 m2/120 m2
  • Umsatzanteil/Umsatzanstieg: 3,65 Prozent/plus 8,75 Prozent
  • Artikelzahl: 700
  • Besonderheiten: Sortimentsschwerpunkte Bio, Veggie, Glutenfrei; Fokus auf schnelle Mitnahme und Convenienceprodukte

Axel Schroff GmbH, Hoffmannallee 35, 47533 Kleve

Blaue Stunde auf der weissen Piste

Der Edeka von Axel Schroff konnte schon 2021 den Tiefkühl-Star erringen. In diesem Jahr legte er nochmals gewaltig im Umsatz zu und baute das breite und tiefe Sortiment der Abteilung weiter aus. Dabei stechen nachhaltige Artikel wie wiederverwendbare Eisdosen, aber auch die große Zahl internationaler Artikel aus der polnischen oder chinesischen Küche hervor.

  • Verkaufsfläche/Abteilungsfläche: 3.500 m2/260 m2
  • Umsatzanteil/Umsatzanstieg: 4,81 Prozent/plus 11,07 Prozent
  • Artikelzahl: 1.200
  • Besonderheiten: Decken- und Wandbeleuchtung, Vorschubsystem für Pizza, hoher TK-Kundenanteil (21,29 Prozent)

Hieber, Schliengener Straße 1, 79379 Müllheim

Übersichtlich und leicht auffindbar

Hieber in Müllheim hat aus der Corona-Pandemie die Erkenntnis gezogen, dass gerade hochwertige Tiefkühlkost bei den Kunden, die vermehrt selbst kochen, hoch im Kurs steht. Das Sortiment wurde dementsprechend ausgebaut. Die Truhen sind mit hellem Holz abgesetzt. Das trägt dazu bei, dass die gesamte Abteilung (mit Tageslicht) hell und großzügig wirkt.

  • Verkaufsfläche/Abteilungsfläche: 3.500 m2/65 m2
  • Umsatzanteil/Umsatzanstieg: 2,71 Prozent/plus 5,66 Prozent
  • Artikelzahl: 755
  • Besonderheiten:
  • Beschriftung der Sortimente mit Straßennamen, regionale Produkte, Schwerpunkt Premiumware

 

Bilder zum Artikel

Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen