„Der deutsche Markt gewinnt für uns an Bedeutung. Wir können das ganze Jahr über frisches und tiefgekühltes Lammfleisch von konstant hoher Qualität liefern und zwar binnen 48 Stunden nach Schlachtung", sagt Dr. Tim Schäfer, Marketingmanager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei der Vermarktungsorganisation Eblex.
Englisches Lammfleisch Deutschland zweitstärkster Exportmarkt
Lammfleisch aus dem Vereinigten Königreich wird in Deutschland immer beliebter. Von Januar bis August 2011 exportierte England 59.032 t frisches und tiefgekühltes Lammfleisch, 36.252 allein nach Frankreich. Zweitgrößtes Exportland ist Deutschland mit 5.715 t. Zum Vorjahreszeitraum nahm der Export nach Deutschland um 56 Prozent zu.
Das könnte Sie auch interessieren
Produkt des Jahres 2023
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Colruyt übernimmt 57 Filialen
Colruyt übernimmt von der Louis-Delhaize-Gruppe 57 der insgesamt 80 belgischen Filialen der Supermarktketten Match und Smatch.
-
Dänemark
Salling Group startet „Preiskrieg“
Die dänische Salling Group, zu der die Supermarktketten Bilka, Føtex und Netto („mit Hund“) gehören, startet die neue Kampagne „Preiskrieg“.
-
Großbritannien
Tesco friert Preise bis 2024 ein
Tesco friert die Preise für mehr als 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs bis 2024 ein.