GfK Optimistische Verbraucher

Die boomende Konjunktur und der robuste Arbeitsmarkt sorgen weiter für ein Stimmungshoch bei den deutschen Verbrauchern.

Donnerstag, 27. Juli 2017 - Sortiment-Nachrichten
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Optimistische Verbraucher
Bildquelle: gettyimages

Die Konsumenten seien inzwischen fast so optimistisch wie im Oktober 2001, berichtete das Markforschungsinstitut GfK am Donnerstag in seiner Konsumklimastudie für Juli. Das Stimmungsbarometer war damals auf einen danach nicht mehr erreichten Rekordstand gestiegen.

So beurteilten aktuell viele Haushalte die konjunkturelle Lage deutlich besser als im Vormonat. Auch rechneten sie künftig mit steigenden Einkommen, berichtet die GfK. Lediglich die Bereitschaft zu größeren Anschaffungen bekam im Vergleich zum Juni einen Dämpfer.

Anzeige

Rübenzucker

Nature Love wächst stärker als NEM-Markt

40 % Wachstum im stationären Handel, 50 % Umsatzplus – und Nature Love geht weiter voran, mit Gummies, Healthy Snacks, Superfood und mehr. Mehr erfahren

Neue Produkte

Produkt des Jahres 2024

Nachhaltigkeit

LP.economy - Internationale Nachrichten