Das Grosso feiere die Vereinbarung als „zukunftsweisenden Pilotabschluss für eine Branchenlösung zur Stabilisierung des einzigartigen deutschen Grosso-Vertriebssystems". Sie soll jetzt auch anderen Verlagen angeboten werden. Die Partnerschaft umfasst laut Grosso-Verband Regelungen über „wesentliche medien- und branchenpolitische Aspekte der Zusammenarbeit" (Sicherheit) sowie eine Zusatzvereinbarung zur bestehenden Konditionenregelung (Geld).
Presse Grosso und Springer marschieren gemeinsam
Der Bundesverband Presse-Grosso und die Axel Springer AG gehen eine strategische Partnerschaft ein. Damit soll das einzigartige deutsche Presse-Grosso-System stabilisiert werden, schreibt der Kress-Report.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.