Pulver ergänzt Baby-Range: Die Baby-Artikel von Frosch laufen gut. Es gibt bereits ein Baby-Waschmittel in flüssiger Form.
Leicht-Bier gefragt: „Leichtes Helles“ vereint die Trends zu Hell-Bieren sowie weniger Alkoholkonsum.
Beliebte Geschmacksrichtung: „Das Wasa Sesam & Vollkorn Knäckebrot ist reich an Ballaststoffen.
Cremiges Erlebnis: Das italienische Familienunternehmen Giovanni Rana ist bekannt für seine Frischteigwaren und italienischen Spezialitäten.
Tafel-Klassiker am Stiel: Inspiriert von den beliebten Milka-Schokoladentafeln gibt es seit diesem Jahr auch eine neue Stieleis-Range.
Veganer Impuls: Geschmack, Vielfalt und Vegan sind 2023 klare Trends, die das Wachstum treiben.
Pasta aus dem Glas: Der Festival- und Campingklassiker aus der Dose bekommt mit Little Lunch einen neuen Look.
Ein breites Spektrum: Im Kundenranking landen Garnelen und Tintenfische weit oben.
Für kleine Haushalte: Um die Zielgruppe der kleinen Haushalte besser bedienen zu können, erweitert Herta seine Fleischwurst-Range um das Zweikammer-Frischepack mit 2 x 200 Gramm.
Schneller Einschlafen: Erholsamer und tiefer Schlaf ist grundlegend für das Wohlbefinden und die Gesundheit.
Palmöl, nein danke: Die neue Haselnuss & Kakao Creme von Bonne Maman ist besonders zart schmelzend – für ein einzigartiges Geschmackserlebnis, so die französische
Bio zum Mahlen: 2003 bekam der Markt – so das Unternehmen – eine Innovation. Die Gewürzmühlen von Kotányi.
Sprung in neue Sparte: Mit seinen neuen Haarpflegeprodukten hat Werner & Mertz die Marke Frosch – nach Handseifen und Duschpflege-Produkten – in ein weiteres Produktsegment der Kategorie
Toilettengerüche verbannen: Zewa bewährt Lufterfrischer mit Geruchstop-Technologie ist die innovative Lösung, um schlechte Gerüche im Badezimmer recht einfach zu verbannen.
Tee mit Koffeinkick: Mit dem neuen Sortiment Teekanne Power-T bekommen Teetrinker die Extraportion Energie ganz unkompliziert aus dem Teebeutel.
Proteinreicher Mix: Für Experimentierfreudige und Fans exotischer Snacks hat Seeberger im vergangenen Herbst den Crunchy Fava-Snack auf den Markt gebracht.
Hautreizungen vorbeugen: Ein ganzes Produkt-Portfolio für die Intimrasur hat Procter & Gamble mit Gillette Intimate in die Regale für Männerpflege gebracht.
Kreativ belegen: Italienische Tradition trifft auf die Einfachheit moderner Küche.
Cremig und frisch: Frischkäse aus 100 Prozent Alpenmilch trifft auf leckeres Gemüse.
Sommerlich frisch: „Süß, fruchtig, spritzig, lecker“, beschreibt Milram seinen Buttermilch Drink Pfirsich.
Mal eine süße Pause einlegen: Seit 40 Jahren klarer Marktführer und Umsatztreiber im Segment der Cremespeisen ist laut Nielsen die Dr. Oetker-Paradies-Creme.
Nutzwert mit Stil: Der erste Brita Wasserfilter aus Glas besticht durch sein hochwertiges Design sowie durch die nachhaltige Materialwahl.
Snack mit exotischer Note: Die ungesalzenen und leicht gerösteten Cashews harmonieren mit den fruchtig-süßen Mangostücken sehr gut, denn die Mangos verleihen der Mischung eine exotische Note.
Cremig gerührt: Die neuen, rein pflanzlichen Aufstriche von Milram sind in den Sorten „Frühlingsstreich“, „Naturstreich“ und „Paprikastreich“ im 155-Gramm-Becher erhältlich.
Gesünder naschen: Bewusster Genuss ohne Zucker liegt im Trend und den bedienen auch die Schwartauer Werke.
Außen zart, innen knusprig: In gleich zwei Varianten hat der Süßwarenriese August Storck die Caramel Bites von Werther’s Original zum Jahresbeginn 2023 auf den Markt gebracht.
Premium-Bar für zu Hause: Mit der Cocktail-Range von Tails bietet Bacardi beliebte Drinks der hohen Barkultur für zu Hause an.
Whiskey neu interpretiert: Neuzugang für die erfolgreiche Bourbon-Sprizz-Range unter der Dachmarke Jim Beam.
Sommerlich frisch: Das Pesto Basilico e Limone ist der Neuzugang in der Barilla-Pesto-Familie.
Pikant-scharfer Belag: Belegt mit Peperoni-Salami, Peperonischoten, roten Zwiebeln und 100 Prozent Mozzarella auf einer fruchtigen Soße aus sonnengereiften mediterranen Freilandtomaten bietet die
Für Schleckermäulchen: Die neue Subrange Whiskas Tasty Mix von Mars Petcare zeichnet sich durch leckere Geschmackskombinationen in Sauce und Gelee aus und bringt Vielfalt ins Sortiment.
Pflanzliche Variante: Nachdem Käpt’n Iglos vegane „Fischstäbchen“ sich als Marktführer im Segment vegane Fischalternativen etablieren konnten, hat Green Cuisine mit einem zweiten Klassiker
Geflügel-Klassiker in Vegan: Mit einer tier- und knochenfreien Variante zu knusprigen Chicken Wings will Vivera vor allem Flexitariern mehr Abwechslung auf dem Teller bieten.
Mehr Energie sparen: Mit dem Bronze-Produkt bietet Henkel dem Verbraucher ein Premiumprodukt, das nicht nur effektiv und schonend Geschirr reinige.
Frischer Wind: Ein Primitivo ist das Ergebnis des mediterranen Klimas am Adriatischen Meer, karger Kalksteinfelsböden und auffrischender Schirokko-Winde.
Mit Joghurtnote: Die bekannten Apfelringe und Pfirsichringe zählen seit Langem zu den Klassikern aus dem Hause Trolli, nun gesellen sich die Rote Früchte Mini-Ringe dazu.
Zuckerreduzierte Markenoffensive: Saft gilt wegen seiner Vitamine als gesund, ist aber bei vielen Konsumenten wegen des hohen Zuckergehalts nicht mehr die erste Wahl.
Starke Partner: Anfang 2023 wurde bekannt, dass die Krombacher Brauerei eine Partnerschaft mit dem Augsburger Brauhaus Riegele als Lizenzgeber der „Spezi“-Markenrechte eingeht.
BBQ-Trend im AfG-Regal: Zwei ungewöhnliche Neuzugänge stehen seit März 2023 in den AfG-Regalen des Handels.
Die vegane Abwechslung: Die Hafer-Smoothies von Hipp bringen als Teil des neuen Sortiments „Hipp 100 % pflanzlich“ vegane Abwechslung in den Speiseplan von Babys.
Für einen ruhigen Nachtschlaf: Da Babys bis zu vier Mal in der Nacht (manche sogar noch öfter) Pipi machen, stehen viele Eltern nachts auf, um die Windel zu wechseln.
Fruchtiges Radler-Erlebnis: Der diesjährige Erstplatzierte in der Kategorie Bier ist ein Mischgetränk.
Bier plus Trendgetränk: Mit einem neuen Biermischgetränk startete Veltins in den Frühling 2023.
Dinkel bleibt weiter Trend: In dieser Warengruppe kommen Hersteller um Dinkel nicht herum.
Ohne Vorheizen: „Die Dinkel-Krüstchen bringen neuen Wind in die Kategorie Aufbackwaren“, sagt Katharina Frerichs.
Mit Nachhaltigkeit zum Erfolg: Das Bürger-Maultaschen-Sortiment Unsere Besten wird noch nachhaltiger.
Inspiration aus Asien: Youcook wurde 2012 gegründet und ist vor allem für seine ultrafrischen Kochsets bekannt.
La Dolce Vita mit jedem Bissen: Die vollmundige Haselnusseiscreme ist zart cremig und wird von einer Haselnusssoße durchzogen.
Tropischer Eisgenuss: Ein Eis wie aus den Tropen.
Mit viel Erfahrung und Vielfalt zum Marktführer: Die Inflation führt unter anderem auch zu einem größeren Interesse preisbewusster Konsumenten an großen Gebinden.
Lockende Tomaten: Die griechische Küche hat viel zu bieten, wie auch das Produkt Liakada Getrocknete Tomaten ohne Öl belegt.
Klassiker neu interpretiert: Costa ist bekannt für seine tiefgekühlten Fisch- und Meeresspezialitäten.
Cremiges Trio: Die neuen vegetarischen Pfannengerichte von Iglo Veggie Love Meals bieten für jeden Geschmack das Richtige.
Diese Bio-Lachse haben es besser: Aus streng kontrollierter biologischer Aquakultur in Norwegen und Schottland stammt der Lachs für das Produkt Mein Lieblings Bio-Graved Lachs von Tinema.
Mexikanische Freuden: Mexikanische Küche ist eine der populärsten Länder-Küchen überhaupt.
Bio-Wurst behauptet sich trotz Krise: In dieser Warengruppe kommen Hersteller um Bio nicht herum.
Geschützter Ursprung: Der original italienische Parmaschinken von Abraham trägt das EU-Siegel „geschützte Ursprungsbezeichnung“.
Calcium für starke Knochen: Calcium ist ein wichtiger Mineralstoff für die Erhaltung normaler Knochen, Muskeln und Zähne.
Pflanzlich gut versorgt: Mit Omega-3 1000 vegan hat Doppelherz wertvolle Omega-3-Fettsäuren für alle diejenigen auf den Markt gebracht, die sich ohne tierische Lebensmittel ernähren.
Vollfruchtiger Geschmack: Fruchtiger Geschmack, aber ohne zugesetzten Zucker.
Zuckerarmer Genuss: Genussvoll in den Tag starten – ohne Verzicht am Frühstückstisch.
Natürlich ohne Kompromisse: Mit 100 Prozent natürlichen Zutaten, 35 Prozent Gemüse- und Kräuteranteil und ohne Zucker präsentiert sich die Knorr Bio Gemüse Bouillon.
Das gewisse Etwas: Die im österreichischen Traiskirchen exklusiv für Bio Gourmet von einer Bio-Manufaktur angebauten Chilis werden zu extrascharfen gelben und scharfen roten Chili-Würzen
Mit natürlichen Inhaltsstoffen: Reiswasser, das nach dem Kochprozess übrig ist, gilt als ideale natürliche und trendige Haarspülung.
Farbauffrischer: Ob zur Grauhaarabdeckung, Typveränderung oder aus Lust und Laune.
Schont Nasen und die Umwelt: Die Tempo Taschentücher Original 3-in-1 bieten drei Vorteile in einem Produkt.
Darf in die Biotonne: Die Küchenrollen von Zewa Wisch & Weg sind jetzt kompostierbar, allerdings kann die Entsorgungsmöglichkeit über die Biotonne je nach Region variieren.
Premiumantwort für preissensible Kunden: Im Mai 2023 wurde Mövenpick Classic 500 Gramm gemahlen gelauncht, um das Filterkaffeesortiment von Mövenpick im Handel zu komplettieren.
Bio-Tee wächst: Die Zutaten für Cupper in den Sorten Nachhaltige Minze, Nachhaltige Kamille und Nachhaltiger Fenchel sind aus ökologischem Anbau.
Laugengebäck für den kleinen Hunger: Mit den Mini Bagel hat Lorenz Bahlsen Snack-World seine Saltletts-Reihe um eine Laugengebäck-Kreation erweitert.
Süß trifft salzig: Honig und Salz sind für viele Snacking-Fans eine unwiderstehliche Kombination.
Vegane Pflege mit Botschaft: Das tägliche Duschen könne mit dem richtigen Produkt zu einem wohltuenden Ritual werden, meint Hersteller Kneipp.
Mit Umweltbonus: Eine Pflege für sensible Haut mit sommerfrischem Duft, kombiniert mit dem Faktor Plastiksparen.
Mövenpick bringt Bewegung ins Regal: Dass sich der Einstieg der Marke Mövenpick in den Bereich Fertigkuchen als richtiger Schritt erwiesen hat, zeigt nicht zuletzt die Goldmedaille in der
Süße Abwechslung: Backstation statt Bäckerei ist für viele Verbraucher derzeit Trumpf.
Pikant – und mit einer angenehmen Schärfe: Bresso Pikante Kräuter zeichne sich durch die bekannte Kräuterexpertise aus und bediene den Trend zu mediterraner Ernährung.
Regional und bio: Mit Patros Bio Natur bietet Hochland den beliebten Käse nun auch in Bio-Qualität an.
Von glücklichen Kühen direkt ins Mehrwegglas: Seit März 2023 ist der fettarme Joghurt aus frischer Weidemilch mit 1,5 Prozent Fett von Schwarzwaldmilch auch im nachhaltigen 500-Gramm-Mehrwegglas
Creme mit Kuchen: Die Creme Desserts nach Kuchenart sind seit März 2023 in drei Sorten im Kühlregal zu finden.
Premiere auf dem Salzmarkt: Alpen JodSalz + Selen ermöglicht allen, die sich verstärkt pflanzlich ernähren, durch bewusstes Salzen beim Kochen und Würzen einen unkomplizierten Beitrag zur
Trendfood Hafer sorgt für Pep: Die im Mai von Newlat eingeführte Nudel-Range Birkel Hafer wird aus Hartweizengrieß und 51 Prozent Hafervollkornmehl hergestellt.
Für jeden Style perfekt getrimmt: Mit Braun hat die neue Generation der Männer den perfekten Styling-Partner an der Seite.
Genuss ohne Kapseln: Die Maschine ist klein, handlich und nimmt nicht viel Platz in der Küche weg.
Süß, scharf und knackig: Der Absatz von Cornichons-Gurken wächst seit Jahren. Sie stellen einen Treiber in der Kategorie dar.
Klassiker in Bio-Qualität: Mit den Oro di Parma Bio stückigen Tomaten mit Basilikum sind zwei traditionelle Zutaten der italienischen Küche nun auch in Bio-Qualität auf dem Markt.
Die „mousse“ man probieren: Die Dr. Oetker Love it! Pflanzliche Mousse in der Sorte Schoko ist die vegane Alternative zur klassischen Mousse.
Geheimzutat Mandel: Tomate-Mozzarella, nur ohne Käse? Die pflanzliche Mozzarella-Alternative von Simply V macht es möglich.
Ein Snacking-Klassiker mal anders: Knoppers ist ein Evergreen unter den Waffelsnacks, seit Jahrzehnten beschert die Milch-Haselnuss-Schnitte dem Hersteller August Storck gute Umsätze.
Nussige Note: Kitkat-Fans haben mehr Auswahl, seit Nestlé im Frühjahr dieses Jahres die neue Sorte Hazelnut Flavour auf den Markt gebracht hat.
Kreative Kompositionen: Der Pralinenmarkt steht nicht still, und auch August Storck hat sich mit den Merci Lovelies wieder etwas Neues einfallen lassen.
Veganer Schokogenuss: Voller Schokogeschmack ohne Milch – das sollen die veganen Sorten von Ritter Sport bieten, darunter Roasted Peanut, die Ritter zum Jahresbeginn 2023 an den Start
Sonne im Aperitif-Glas: Jim Beam Sunshine Fizz – so wurde von dem Whiskey-Riesen Beam Suntory ein neuer Trend-Drink getauft.
Party-Klassiker to go: Den beliebten Berentzen Apfel gibt es jetzt auch im praktischen Minis-Format in der 0,02-Liter-Glasflasche.
Französische Leichtigkeit: Hätten Sie es gewusst? Der Aperitif-Klassiker Lillet kommt ursprünglich aus dem idyllischen Weinbaugebiet rund um Bordeaux und kombiniert bereits seit 1872 Weine mit
Intensive Schwarzkirsche: „Mit der neuen Geschmacksrichtung haben wir die perfekte Ergänzung zu unseren bisherigen RTDs geschaffen.
Rotes Gold frisch aus Italien: Die neuen Mutti Pasta Saucen kombinieren den kräftigen Geschmack der Tomate mit den besten Zutaten aus Italien und eignen sich sowohl zum Verzehr auf
Leichte Neuheit: Drei einfache, aber schmackhafte Neuheiten finden sich im Mutti-Pesto-Regal.
Trendküche Asien für zu Hause: Mit den neuen Asian-Street-Food-Produkten von Frosta können sich Verbraucher die Trendküchen Asiens nach Hause holen.
Für besondere Tage: Als drittgrößter Hersteller von Tiefkühlkost in Deutschland verbindet das mittelständische Unternehmen für seine Torten, Kuchen und Brötchen klassische Backtradition und das
Hunde-Snacks in Tierwohlqualität: Die schonend luftgetrocknete Hühnerbrust in Streifen in Tierwohlqualität besteht laut Hersteller Dokas bezogen auf den Fleischanteil zu 100 Prozent aus
Seite 1 von 2