Die Düsseldorfer lösen jetzt gleich zwei Probleme beim Wäschewaschen: Die Wäsche wird nicht nur hygienisch sauber, Persil Tiefenrein bekämpft laut Henkel auch schlechte Gerüche in der Maschine. Erreicht wird dies durch „exklusive Technologie und einen patentierten Inhaltsstoff“, wie Daniela Peeters sagt, Head of Marketing Laundry Cleaning Henkel Consumer Brands Deutschland. Zudem entferne die neue Formel selbst hartnäckige Flecken noch effektiver. Dafür vergaben die Verbraucher die Goldmedaille in der Warengruppe.
Peeters spricht von einem „besonders herausfordernden Jahr 2023“. Gestiegene Kosten bei Rohstoffen und für Energie sorgten auch im Bereich Waschen dafür, dass Henkel einen wertmäßigen Anstieg verzeichnen könne. Eine starke Marke und verlässliche Qualität blieben gerade in unsicheren Zeiten ein relevanter Kauftreiber. Umso wichtiger seien daher Investitionen in „konsumentenrelevante Innovationen“, sagt Peeters.