Manufactum Stuttgart

Jetzt hat Edelhändler Manufactum auch in Stuttgart sein Warenhausangebot um Lebensmittel erweitert.

Freitag, 06. Juni 2014, 20:17 Uhr
Reiner Mihr
Bildquelle: LP-Archiv

Mittel zum Leben sollen die Lebensmittel sein, die in einer „Brot & Butter“-Filiale verkauft werden. Der zum Warenhaus „Manufactum“ und damit seit 2010 zur Otto-Gruppe gehörende Food-Vertriebszweig setzt dabei nach eigenen Worten auf „Lebensmittel mit Charakter“. Was sich besonders auf traditionelle Herstellung, unverfälschten, regionalen und saisonalen Geschmack bezieht. Dazu gehören dann echtes Sauerteigbrot, regionale Wurst- und Schinkenspezialitäten, aber auch regionaltypische und jahreszeitlich geprägte Käse und besondere Angebote im Trockensortiment. Ein Bistro, wo Produkte aus dem Laden verwendet werden, ergänzt das Angebot. Jetzt hat auch in Stuttgart eine Filiale in der Nähe des Hauptbahnhofes eröffnet.

Das dortige Manufactum-Haus wurde dafür erweitert. Die Räume für „Brot & Butter“ wurden nach dem bestehenden Konzept in anderen Städten gestaltet, Materialien sind Eichenholz, Zinn oder Aluminium, möglichst naturbelassen. Über die Farben von Boden- und Wandflächen werden die drei Abteilungen (das eigentliche Warenhaus, das Magazin-Angebot und Lebensmittel) des Manufactum-Warenhauses verbindend und zugleich differenzierend unterteilt.

 

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Anzeige

analytica 2026

Digitale Möbel als Hebel für den POS

Intelligente Hardware und Technologien wie KI statten Händler mit neuen Möglichkeiten aus, das Gesamterlebnis Point of Sale zu verbessern. Ein smartes Möbel für Gebäck zeigt, wie’s geht.
Mehr erfahren