Ausgabe 03/2010 vom 12. Februar 2010 Shape 2012 - Metro C&C Deutschland

Die Düsseldorfer müssen sich strecken, um profitabler zu arbeiten. Harald Fraszczak, Vorsitzender der Geschäftsführung, im LP-Gespräch über die Erwartungen an Shape 2012.

Mittwoch, 08. September 2010 - Ausgaben
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Shape 2012 - Metro C&C Deutschland

TITEL
12 Metro C&C: Die Düsseldorfer müssen sich strecken, um profitabler zu arbeiten. Harald Fraszczak, Vorsitzender der Geschäftsführung, im LP-Gespräch über die Erwartungen an Shape 2012.
15 Anlayse: Bis die Strukturierungsmaßnahmen wirklich greifen, wird es dauern.
handel
16 Check up: Das Shoppyland nahe Bern wurde auf Vordermann gebracht.
18 Produktsicherheit: Hans-Jürgen Matern (Metro Group) und Stephan Tromp (HDE über Audits und
einheitliche internationale Standards.
21 SuperMarkt des Jahres: Der Countdown läuft
22 Edeka Minden-Hannover: Neues Fleisch-Konzept
23 News & Facts: Edeka verlässt BVL sortiment
24 Wasch-, Putz-, Reinigungsmittel: Nachhaltige Produkte entwickeln sich im Handel gut. Konsumforscher sehen noch sehr viel mehr Potenzial.
30 Bio: Das Wachstum ist gebremst. Die Preisrunden der Discounter haben ihre Spuren hinterlassen. Vollsortimenter und Industrie bleiben aber optimistisch. Die Nachfrage habe sich generell stabilisiert.
33 Biomarke des Jahres: Bewerben Sie sich! Der Wettbewerb geht in die nächste Runde.
34 ISM: Die Unannehmlichkeiten des Winters und des Marktes konnten der Kölner Messe nichts anhaben. Die Aussteller verbreiten trotz einiger Unwägbarkeiten Optimismus.
37 News & Facts: Frischfisch in SB bei Discounter Netto.

INDUSTRIE
38 Dr. Oetker: Hans-Wilhelm Beckmann, Marketing Manager Tiefkühlkost, über innovative Pizza-Ideen, die Marke Dr. Oetker und italienische Momente.
41 Krombacher Brauerei: AfG wird immer wichtiger.
42 Reportage: Die Getränkedose kehrt langsam in den Handel zurück. Ein Besuch bei Hersteller Rexam in Berlin.
45 Hilcona: Pasta-Sortiment und Kommunikation optimiert.
46 News & Facts: Brown-Forman gründet eigene Vertriebsorganisation.
47 WVK: Wein aus Südafrika

SERVICE
51 Checkpoint Neue Produkte
54 Checkpoint Aktionen am PoS
55 Vorschau Handel und Industrie rüsten sich für die Fußball WM
52 Lebensmittel Aktuell Neue Gegenproben-Verordnung

STANDARDS
3    Editorial 
6    Aufsteiger
8    Marktplatz
10  Signale
55  Impressum
56 Community
58 Drucksache

{tab=Vorschau}
Fußball WM: Industrie und Handel haben sich für das große sportliche Ereignis einiges einfallen lassen.

Rewe Group: Im Kölner Vorort Bayenthal läuft für ein Jahr die Testphase für
das neue Tante-Emma-Konzept Temma.

Tiefkühlkost: Fisch macht der Pizza,
zumindest was den Wert angeht, den ersten Platz in der Verbrauchergunst streitig.