Ausgabe 16 vom 07. Oktober 2014 Innovation: Antrieb für Wertschöpfung

„Innovation“ ist ein Wort, mit dem man als Redakteur bei der LEBENSMITTEL PRAXIS fast täglich zu tun hat. Dabei muss man aufpassen, dass dieses Wort im inflationären Gebrauch nicht verwässert.

Montag, 06. Oktober 2014 - Ausgaben
Susanne Klopsch
Artikelbild Innovation: Antrieb für Wertschöpfung
Bildquelle: LP

FORSCHUNG
Intensive Forschung ist die Grundlage für Innovationen

NACHRICHTEN
Der kostenlose Supermarkt in Kopenhagen
Rügenwalder launcht vegetarische Produktrange

MARKENKOMUNIKATION
Haribo erfindet mit der Fan-Editon den Goldbären neu innovativer Handel 16 Ein Besuch im Innovative Retail Laboratory von Globus
Dohle und Netto stellen ihre Eigenmarken neu auf
Was ein Produkt für selbstständige Händler zu einer Innovation macht
Private Label als Innovationstreiber? Die Meinungen gehen auseinander

LÖSUNGEN FÜR DEN POS
Wie kreative Verbundplatzierungen Zusatzumsätze generieren

RECRUITING
Mit Mobile-Job per SMS und Smartphone neue Mitarbeiter finden

VERPACKUNG
Die Verpackung der Zukunft sollte etwas höflicher sein als das heute der Fall ist: Davon ist Dr. Gundolf Meyer-Hentschel überzeugt
Neue Verpackungslösungen

WETTBEWERB
Warum sich die Bewerbung beim Fleisch-Star-Talent lohnt, sagen die Gewinner 2014

FLOPANALYSE
Ein Beispiel aus dem Lehrbuch: Aufstieg und Fall des Bubble Tea
Über den Tellerrand
Insekten gehören in vielen Teilen der Erde zum Speiseplan

NEUE PRODUKTE

STANDARTS
Editorial
Inhaltsverzeichnis
Impressum
Themenvorschau: LP-Sonderheft Mobility