TITEL
10 Fischtheke 2010: Nachhaltigkeit war bei der Preisverleihung in Bremerhaven ein beherrschendes Thema. Wir stellen die Konzepte der Ausgezeichneten vor.
Zum aktuellen E-Paper
HANDEL
16 Okle: Neue Nahversorger-Marke für kleinere Märkte
18 Real: Backen im Markt
20 Lebensmittel Aktuell: Internet-Portal: Transparenz oder Pranger?
22 Wellfood: Gesundes im Blick
23 Nachrichten: Erster Media Markt in Shanghai eröffnet
POS
24 Check up: Das Einkaufszentrum Länderpark im Schweizer Stans präsentiert sich als Flaniermeile
SORTIMENT
26 Molkereiprodukte: Die „faire Milch" auf dem Weg zur Marke
30 Bier: Verbraucher will die Dose
32 Nachrichten: Offensive für das Pressesortiment
33 WVK: Apfelsorten aus deutschem Anbau
37 Checkpoint: Neue Produkte
INDUSTRIE
38 Valensina: Geschäftsführer Wilfried Mocken im LP-Gespräch über die Neuausrichtung
einer alten Marke und den Fokus auf das Frühstück
40 Hilcona: Große Marken-Initiative
41 Emmi: Starker Kaffeeauftritt
42 Länder-Report: Gute Noten für Berlin-Brandenburg
46 Nachrichten: Emmi kauft Onken
STANDARDS
3 EDITORIAL
6 LEUTE
8 SIGNALE
9 LESERBRIEFE
47 IMPRESSUM
48 COMMUNITY
50 DRUCKSACHE
{tab= Vorschau Heft 23}
Topthema: Die Verbraucher haben gewählt – und wir stellen Ihnen die Produkte des Jahres in insgesamt 40 Warengruppen vor.
Check up: Rewe-Kaufmann Jörg Müller eröffnete seinen dritten Markt. Ein Besuch vor Ort.
Warenverkaufskunde: Alles über Backtriebmittel, Gewürze und Co.