Der Maschinenbauer Probat eröffnet ein neues Service-Zentrum in Singapur. Das Unternehmen weitet damit seine Aktivitäten in Südostasien aus, wie es in einer Mitteilung bekannt gab. Kunden sollen künftig vor Ort umfassenden Support über den gesamten Lebenszyklus ihrer Maschinen und Anlagen erhalten. Probat ist in Emmerich am Rhein ansässig und stellt Maschinen zur Verarbeitung von Kaffee, Kakao, Schokolade, Nüssen und Popcorn her.
Das neue Service-Zentrum trägt den Namen Probat Service Southeast Asia. Es bietet nach Angaben des Unternehmens technischen Support, Wartung sowie Verkauf und Management von Ersatzteilen an. Damit will Probat einen reibungslosen Betrieb und verlässlichen Support für Kunden in der Kaffee- und Lebensmittelverarbeitung sicherstellen.
„Um unseren Wettbewerbsvorteil in Südostasien langfristig zu sichern, war es unerlässlich, einen regionalen Kontaktpunkt für alle Serviceanforderungen einzurichten“, zitierte das Unternehmen Stephane Sene, Managing Director von Probat Service Southeast Asia, in der Mitteilung. Durch die Bereitstellung lokaler Dienstleistungen senke man nicht nur die Kosten, sondern erschließe auch neue Wachstumschancen durch Wartung und Ersatzteilverkauf.
Probat Service will verlässlicher Partner sein
Udo Schulte Lünzum, General Manager der Probat Service, sagte: „Unser Ziel ist es, in Südostasien ein verlässlicher Partner zu sein und unsere Kunden auf jedem Schritt ihres Weges zu begleiten, für ihren nachhaltigen Erfolg.“ Mit dem neuen Standort schaffe man direkten Zugang zu Dienstleistungen und Ersatzteilen.
Probat beschäftigt nach eigenen Angaben rund 1200 Mitarbeiter an Standorten in Brasilien, Kanada, Indien, Italien, Schottland, den Niederlanden und den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen ist in über 40 Ländern präsent.