Bonpflicht? Mitnichten! In Frankreich wurde ein Gesetzentwurf vorgelegt, der für Einkäufe, deren Wert unter 10 Euro liegt, ab 1. September dieses Jahres ein Bon-Verbot vorsieht.
Greenweez, der zur Carrefour-Gruppe gehörende Bio-Online-Supermarkt, bietet mit „Le Marché“ einen neuen Lieferdienst für die Bewohner der Ile-de-France – dem Ballungsraum rund um Paris – an.
Eigentlich hätte Ken Murphy schon im Sommer dieses Jahres als neuer CEO der größten britischen Supermarktkette Tesco starten sollen.
Die Filialen der AH To Go Convenience-Kette an niederländischen Bahnhöfen dürfen demnächst keine Tabakwaren mehr verkaufen.
Ende November 2019 eröffnete die niederländische Supermarktkette Jumbo ihr erstes Geschäft im belgischen Nachbarland.
Iceland will die Kunststoffverpackungen in seinem Frischwarensortiment um 93 Prozent reduzieren.
El Corte Inglés und Deliveroo sind kurz davor eine Vereinbarung abzuschließen, wonach der britische Online-Lieferdienst Fertiggerichte für die spanische Warenhauskette ausliefert.
Seit Dezember 2019 testet Manor in ihrem Restaurant im Warenhaus Genève Cornavin, dem größten Manora-Restaurant der Schweiz mit jährlich 1,5 Millionen Gästen, ein neues Nachhaltigkeitskonzept im Lebensmittelbereich.
Advantage Smollan, Agentur für Vertriebs- und Marketinglösungen für Industrie und Handel in Europa, erweitert die Geschäftsführung seiner Tochtergesellschaft Combera in Deutschland.
Immer mehr Niederländer kaufen online ein. Im vergangenen Jahr waren es fast 3 Millionen.
Britische Verbraucher kaufen zunehmend bei Aldi und Lidl ein.
Unilever verzeichnet für 2019 ein Umsatzwachstum von 2,9 Prozent und erreicht damit nicht sein angestrebtes Wachstumsziel.
Seite 359 von 444