Iceland will die Kunststoffverpackungen in seinem Frischwarensortiment um 93 Prozent reduzieren.
El Corte Inglés und Deliveroo sind kurz davor eine Vereinbarung abzuschließen, wonach der britische Online-Lieferdienst Fertiggerichte für die spanische Warenhauskette ausliefert.
Seit Dezember 2019 testet Manor in ihrem Restaurant im Warenhaus Genève Cornavin, dem größten Manora-Restaurant der Schweiz mit jährlich 1,5 Millionen Gästen, ein neues Nachhaltigkeitskonzept im Lebensmittelbereich.
Advantage Smollan, Agentur für Vertriebs- und Marketinglösungen für Industrie und Handel in Europa, erweitert die Geschäftsführung seiner Tochtergesellschaft Combera in Deutschland.
Immer mehr Niederländer kaufen online ein. Im vergangenen Jahr waren es fast 3 Millionen.
Britische Verbraucher kaufen zunehmend bei Aldi und Lidl ein.
Unilever verzeichnet für 2019 ein Umsatzwachstum von 2,9 Prozent und erreicht damit nicht sein angestrebtes Wachstumsziel.
Abfallbekämpfung durch „besseres Management und Verständnis der Verfallszeiten“: Das ist das Ziel eines Pakts, den 38 französische Einzelhändler, Berufsverbände, Verbraucherverbände und Lebensmittelhersteller am 29. Januar unterzeichnet haben.
Majid Al Futtaim geht eine strategische Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Technologieunternehmen Takeoff für Online-Bestellungen bei Carrefour ein und wird damit die erste eGrocery-Fulfillment-Lösung ihrer Art im Nahen Osten schaffen.
Sainsbury‘s wird in den kommenden 20 Jahren eine Milliarde Pfund (1,18 Milliarden Euro) investieren, um bis 2040 klimaneutral zu sein.
Ein Amazon Go-Store im Finanzviertel von San Francisco plant, in den kommenden Monaten auch warme Speisen anzubieten.
Nach erfolgreich verlaufenen Pilotprojekten mit Tesco und Shufersal steigt das israelische Start-up Trigo mit seiner kassenlosen Technologie weltweit in den Einzelhandel ein.
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