7-Eleven testet in Irving, Texas, einen kassenlosen Store à la Amazon Go.
Barry Callebaut führt eine zu 100 Prozent milchfreie Schokolade ein, um nach eigenen Angaben der wachsenden Nachfrage nach Produkten auf Pflanzenbasis gerecht zu werden.
Aldi eröffnete sein inzwischen elftes britisches Vertriebszentrum in Großbritannien und schafft damit 400 neue Arbeitsplätze.
Migros verkauft die Globus Standorte an Investoren aus Österreich und Thailand.
Die Geschäftsleitung von Lidl Österreich wurde zum 1. Januar 2020 um Torsten Friedrich erweitert.
Jumbo hat die Zusammenarbeit mit Too Good To Go eingestellt, um ein eigenes Projekt gegen Lebensmittelverschwendung zu starten.
Supermärkte, in deren Einzugsgebiet der Online-Supermarkt Picnic ausliefert, verlieren deutlich an Umsatz.
Der angeschlagene US-Shopping-Riese Macy‘s hat einen radikalen Sanierungsplan beschlossen wie die Deutsche Presseagentur berichtet.
Der neueste Mintel Food & Drink Report stellt anschaulich dar, wie die Themen Gesundheit, technologischer Fortschritt und Vertrauen die Verpackungsindustrie und das Marketing in den nächsten Jahren zu neuen Höchstleistungen beflügeln und chemische Rezepturen verändern werden.
Ein aktueller Report des Instituts für europäische Umweltpolitik (IEEP: Institute for European Environmental Policy), der heute in Brüssel vorgestellt wird, analysiert die Herausforderungen und Chancen in der Wertschöpfungskette der europäischen Milchwirtschaft.
Bonpflicht? Mitnichten! In Frankreich wurde ein Gesetzentwurf vorgelegt, der für Einkäufe, deren Wert unter 10 Euro liegt, ab 1. September dieses Jahres ein Bon-Verbot vorsieht.
Greenweez, der zur Carrefour-Gruppe gehörende Bio-Online-Supermarkt, bietet mit „Le Marché“ einen neuen Lieferdienst für die Bewohner der Ile-de-France – dem Ballungsraum rund um Paris – an.
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