Immer mehr Niederländer kaufen online ein. Im vergangenen Jahr waren es fast 3 Millionen.
Britische Verbraucher kaufen zunehmend bei Aldi und Lidl ein.
Unilever verzeichnet für 2019 ein Umsatzwachstum von 2,9 Prozent und erreicht damit nicht sein angestrebtes Wachstumsziel.
Abfallbekämpfung durch „besseres Management und Verständnis der Verfallszeiten“: Das ist das Ziel eines Pakts, den 38 französische Einzelhändler, Berufsverbände, Verbraucherverbände und Lebensmittelhersteller am 29. Januar unterzeichnet haben.
Majid Al Futtaim geht eine strategische Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Technologieunternehmen Takeoff für Online-Bestellungen bei Carrefour ein und wird damit die erste eGrocery-Fulfillment-Lösung ihrer Art im Nahen Osten schaffen.
Sainsbury‘s wird in den kommenden 20 Jahren eine Milliarde Pfund (1,18 Milliarden Euro) investieren, um bis 2040 klimaneutral zu sein.
Ein Amazon Go-Store im Finanzviertel von San Francisco plant, in den kommenden Monaten auch warme Speisen anzubieten.
Nach erfolgreich verlaufenen Pilotprojekten mit Tesco und Shufersal steigt das israelische Start-up Trigo mit seiner kassenlosen Technologie weltweit in den Einzelhandel ein.
Système U, zu dem die Marken Hyper U, Super U, U Express, Utile, Marché U und Courses U (Online-Shopping) gehören, konnte 2019 einen Umsatzanstieg von 3 Prozent verzeichnen.
Die EU stellt den Import frischer und verarbeiteter Geflügelfleischprodukte aus der Ukraine vorläufig ein.
Die britische Wettbewerbs- und Markaufsichtsbehörde CMA untersucht die geplante Übernahme des Lebensmittellieferservice‘ Just Eat durch Takeaway.
Neun Monate, nachdem Bürgermeister Bill de Blasio ein Gesetz unterschrieben hat, das es Geschäften und Restaurants verbietet, die Annahme von Bargeld zu verweigern, verabschiedete der New York City Council das Gesetz.
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