SberMarket hat einen Click & Collect-Service in 32 Städten Russlands eingeführt.
Die Schweizer Migros arbeitet mit dem US-amerikanischen Unternehmen Apeel Sciences zusammen und führt als erste Schweizer Partnerin in der Genossenschaft Ostschweiz Avocados mit der pflanzlichen Zusatzschicht von Apeel ein.
Laut Einschätzung der Credit Suisse ist durch den Wegfall des Einkaufstourismus von Schweizer Konsumenten in den Nachbarländern rund 2 Milliarden Franken (1,85 Milliarden Euro) weniger ausgegeben worden. Die Einschätzung bezieht sich auf den Zeitraum von Mitte März bis Mitte Juni.
Der Schnaps- und Bierkonzern Diageo hat die Corona-Krise deutlich bei Verkauf und Gewinn zu spüren bekommen wie die DPA berichtet.
Die italienische Discounterkette Eurospin tritt kommende Woche in den kroatischen Markt ein.
Der japanische Convenience-Store-Betreiber Lawson hat am 31. Juli in Nanjing, der Hauptstadt der östlichen chinesischen Provinz Jiangsu, einen mobilen Convenience Store eröffnet.
Die Briten können seit dem 3. August montags, dienstags und mittwochs in Restaurants essen und trinken und müssen dafür nur die Hälfte des Preises bezahlen.
Im Herbst startet der russischen Einzelhandelskonzern Magnit, der 5.500 Supermärkte, über 100 Hypermärkte und knapp 500 Drogeriemärkte betreibt, ein Pilotprojekt zur Lieferung von Lebensmitteln.
Chile ist das erste Land in Lateinamerika laut DPA Bericht, in dem die Ausgabe von Plastiktüten in allen Arten von Geschäften verboten ist.
7-Eleven hat im 27. Stockwerk eines Bürogebäudes im zentralen Geschäftsviertel von Brisbane einen acht Quadratmeter kleinen Mikroformat-Shop eröffnet.
Die in Pennsylvania ansässige Convenience-Store-Kette Wawa, die mehr als 630 Geschäfte betreibt, plant den Bau eines 172 Quadratmeter großen Geschäfts, das sich ausschließlich auf Drive-thru und Abholservice konzentriert.
Marathon Petroleum hat seine Speedway Convenience Stores und Tankstellen im Wert von 21 Milliarden US-Dollar (17,84 Milliarden Euro) an 7-Eleven verkauft.
Seite 315 von 445