Aldi will sein Distributionszentrum in Zaandam im Laufe des Jahres 2021 schließen, weil es nicht rentabel ist.
Bis 2030 will Ahold Delhaize die Kohlenstoffemissionen seiner Geschäfte, Vertriebszentren, Betriebe und Büros im Vergleich zum Jahr 2018 um 50 Prozent senken.
Der finnische Verbraucherpreisindex zeigt, dass die Verbraucherpreise für Lebensmittel und alkoholfreie Getränke zwischen Mai und Juni 2020 gegenüber dem Vorjahr um 2,4 Prozent gestiegen sind.
Das israelische Einzelhandels-Startup Trigo Vision Ltd. plant die Eröffnung automatisierter, kontaktloser Lebensmittelgeschäfte in Europa und Israel noch in diesem Jahr.
Am 30. Juli 2020 eröffnete Migrolino seinen ersten «mio»-Shop an einer Shell-Tankstelle bei Dietikon.
Fast die Hälfte der niederländischen Verbraucher (43%), die unterwegs Essen oder Getränke kaufen, tut dies bei AH to go.
Im Vorjahresvergleich ging der Verbrauch von Plastiktüten in Großbritannien um 59 Prozent zurück.
Carrefour steigerte seinen Nettoumsatz im zweiten Quartal 2020 um 9,8 Prozent auf 2,355 Millionen Euro, beim Online-Lebensmittelverkauf hat sich der Umsatz sogar verdoppelt.
Nach einem erfolgreich verlaufenen Pilotprojekt führt Lenta seinen Click & Collect-Dienst in fünf weiteren Städten des Landes ein.
FreshDirect und das Technologieunternehmen Fabric eröffnen Ende dieses Jahres ein Micro-Fulfillment-Center (MFC) in Washington, DC, um einen Lieferservice am selben Tag in der Stadt einzuführen.
Walmart China weitet den einstündigen Lieferservice seiner Tochtergesellschaft Sam‘s Club, deren Geschäfte sich in 21 Städten des Landes befinden, auf alle Filialen der Kette aus.
In Spanien konnten Supermärkte, die sich in Gemeinden mit weniger als 10.000 Einwohnern befinden, ihren Umsatz nach Angaben des spanischen Verbandes der Händler, Selbstbedienungsläden und Supermärkte (Asedas) in diesem Sommer um 15 Prozent steigern.
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