Die thailändische Kartellbehörde hat den Kauf der Tesco Thailand-Einzelhandelsgeschäfte durch die CP Group genehmigt.
Spar Magyarország hat am 2. November 2020 das ungarische Fleischunternehmen Zimbo Perbál übernommen, um die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach Fleischprodukten zu bedienen.
Convenience Retail Asia (CRA), eine Tochtergesellschaft von Li & Fung, verkauft seine Circle K-Convenience-Stores in Hongkong für 2.790 Millionen Hong Kong-Dollar (303,79 Millionen Euro) an den kanadischen Convenience Store-Einzelhändler Couche-Tard.
Der neu eingesetzte Sainsbury’s Geschäftsführer Simon Roberts gab am 5. November eine „schrittweise Änderung der Effizienz“ durch die Reduzierung der Betriebskostenbasis bekannt.
Die von der Eurocash Group organisierte Franchise-Supermarktkette Delikatesy Centrum hat einen „Click & Collect“-Service gestartet, der in über 1.200 Supermärkten in ganz Polen verfügbar ist.
Foodpanda hat seinen Q-Commerce-Service auf mehr als 2.500 7-Eleven-Filialen in Singapur, Malaysia, Taiwan und den Philippinen erweitert.
Picnic, bisher der drittgrößte Online-Händler in den Niederlanden, hat sich an Jumbo vorbeigeschoben und ist jetzt die Nummer zwei unter den Online-Supermärkten des Landes.
Lidl hat sich zu dem Lebensmitteleinzelhändler in Spanien entwickelt, der am schnellsten wächst und erreichte nach Ausbruch der Pandemie einen Marktanteil von 10 Prozent, vier Punkte mehr als vor Beginn der Krise. Das berichtet die Tageszeitung El Economista.
Der Umsatz von Ahold Delhaize im dritten Quartal 2020 stieg um 6,8 Prozent 17,8 Milliarden Euro. Das vergleichbare Wachstum betrug 12,4 Prozent in den USA und 7,5 Prozent in Europa.
Angesichts der zweiten Welle der Gesundheitskrise im Zusammenhang mit Covid-19 friert Carrefour Belgien die Preise bis Ende des Jahres ein.
Der Umsatz des britischen Tiefkühlkosthändlers Iceland stieg in den sechs Monaten bis zum 11. September um 22 Prozent auf 1,7 Milliarden GBP (1,88 Milliarden Euro) an.
Im dritten Quartal dieses Jahres erzielte der Kochbox-Lieferdienst HelloFresh einen Umsatz von 970,2 Millionen Euro und verzeichnet damit eine Steigerung um 120 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Seite 288 von 442