Die Supermarktkette Supersol, die zur litauischen Maxima Grupé gehört, verkauft ihre Cashdiplo Cash & Carry-Märkte an ein Unternehmen, das den Führungskräften von Supersol und Cashdiplo gehört und vorhat, das Cashdiplo-Geschäft angesichts der aktuellen Herausforderungen auszubauen.
Die Produkte von Meatless Farm, dem britischen Hersteller pflanzlicher Fleischersatzprodukte, sind seit dem 27. November auch in den Niederlanden erhältlich.
Foodpanda liefert in Malaysia über seinen On-Demand-Lieferservice „Shops“ Artikel von über 3.500 Anbietern mit einer Lieferzeit von weniger als 30 Minuten aus.
Eine neue Generation von Kaufhäusern will das französische Handelsunternehmen Monoprix auch nach Deutschland bringen.
Die dänische Coop, der die Supermarktketten Kvickly, SuperBrugsen, Dagli‘Brugsen, Coop 365, Fakta und Irma gehören, will sich stärker auf seine Kunden konzentrieren.
Tesco will vor Weihnachten einen Teil seiner Geschäfte durchgehend öffnen.
Im Januar soll in Amsterdam „Vegan Fresco“, der erste niederländische Supermarkt, in dem nur vegane und pflanzliche Produkte erhältlich sind, eröffnet werden.
Ab Januar 2021 erhöht Aldi Suisse den Mindestlohn auf 4.440 Schweizer Franken (4.105,60 Euro) pro Monat (13 Mal jährlich).
Der niederländische Online-Supermarkt Picnic startet ein Pilotprojekt für die Lieferung von frischem Gemüse und Kräutern des Vertical Farming Unternehmens PlantLab.
Mercadona wird in den nächsten fünf Jahren mehr als 140 Millionen Euro in seine Strategie 6.25 zur Reduzierung von Kunststoff investieren.
Instacart hat sich mit der lateinamerikanischen Supermarktkette Vallarta, die über 52 Filialen in Kalifornien verfügt, zusammengeschlossen.
Die britische Coop hat den 2018 in Milton Keynes gestarteten autonomen Lieferdienst mit Robotern von Starship Technologies auf Northampton ausgedehnt.
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