Carrefour will mit „Kilomètre zéro“ regional hergestellte Produkte, insbesondere Obst und Gemüse, direkt im nächstgelegenen Carrefour-Geschäft anbieten.
Die US-amerikanische Convenience Stores-Kette 7-Eleven plant gemeinsam mit der israelischen Modekette Fox und Electra Consumer ihren Markteintritt in Israel.
Amazon.com Inc. eröffnete am 19. November in North Hollywood sein viertes Amazon Fresh-Lebensmittelgeschäft.
Ahold Delhaize und Centerbridge Partners haben den Online-Lebensmittelhändler FreshDirect übernommen.
Mercadona plant, bis 2025 insgesamt eine Milliarde Euro in die Stärkung und Erweiterung seiner Logistikkapazität zu investieren.
Die Ende März dieses Jahres angekündigte Übernahme von LeaderPrice durch Aldi wurde am 17. November von der französischen Wettbewerbsbehörde genehmigt.
Sainsbury‘s hat mit „Fresh Food Market“ ein neues Format eröffnet, das frisches Obst und Gemüse marktähnlich präsentiert und den Fokus auf Saisonalität und britisches Lebensgefühl legt.
Walmart verzeichnet ein starkes drittes Quartal 2020. Der Nettogewinn belief sich bis zum 30. Oktober auf 5,14 Milliarden US-Dollar (4,33 Milliarden Euro) im Vergleich zu 3,23 Milliarden US-Dollar (2,72 Milliarden Euro) im Vorjahr.
In den Niederlanden wurden im vergangenen Jahr 18 Prozent mehr für nachhaltige Lebensmittel ausgegeben als 2018.
Seit dem 17. November werden schrittweise alle 128 belgischen Delhaize-Supermärkte mit einem neuen automatischen Desinfektionssystem für Hände und Einkaufswagen ausgestattet.
Aldi erweitert seine Partnerschaft für die Lebensmittellieferung mit Deliveroo auf mehr als 1,5 Millionen Verbraucher in Irland aus.
Die britische Coop ist eine Partnerschaft mit Zoom 1Hr Delivery in Wales und den walisischen Grenzstädten eingegangen.
Seite 285 von 442