Baden-Württemberg Eine Frage des Vertrauens - Hermann Wein

Mit „Schmeck den Süden“ setzen Baden-Württemberg und die Marketing-Gesellschaft MBW einen starken Akzent auf Regionalität. Ein „runder Tisch“ in Stuttgart betrachtete diesen Aspekt unter verschiedenen Blickwinkeln.

Mittwoch, 08. September 2010 - Länderreports
Elke Häberle
Artikelbild Eine Frage des Vertrauens - Hermann Wein
Bildquelle: iStockphoto
Hermann Wein Schwarzwälder Feinschinken-Manufaktur: Viele neue Ideen

Feste Wurzeln, neue Ideen und ständige Investitionen – das sind die Grundlagen für den Erfolg von Wein Schwarzwälder Feinschinken. Eine kleine Auswahl der jüngsten Innovationen: Original Wein's „Party-Snack" in verschiedenen Sorten (Schwarzwälder Schinken-Röllchen mit Frischkäsefüllung, Luftgetrocknete-, Wellness- und Schinken-Röllchen winterlich gewürzt), „Original Wein's Schwarzwald-Platte" (soeben von der LEBENSMITTEL PRAXIS zum Produkt des Jahres 2010 gewählt), „Original Wein's Schinkenwürfel" herzhaft und light, Original Wein's „light" Wellness-Schinken luftgetrocknet oder die „Original Wein's Portemonnaie-Packung" (SB-Aromaschutz-Soft-Pack für platzsparende Aufbewahrung) in vier Sorten.

Wie die Beispiele zeigen, orientiert sich das in Freudenstadt-Mußbach ansässige Unternehmen bei seinen Produktentwicklungen eng an den veränderten Ernährungsgewohnheiten der Verbraucher und baut entsprechend neben den Bio- und Saisonprodukten besonders die Light- und Convenience-Sortimente weiter aus. Eine große Rolle spielt natürlich auch das Thema Regionalität. Ein Schwerpunkt liegt 2010 auf der „sehr erfolgreichen Innovation der Schinken-Röllchen" sowie weiteren Innovationen.

//// www.schinken-wein.de