Karlsberg Umsatzverluste

Die Karlsberg Brauerei verzeichnet in der ersten Jahreshälfte einen Umsatzrückgang. Wegen der schlechter Witterung im Frühjahr sowie einer deutlichen Erhöhung der Biersteuer in Frankreich zu Jahresbeginn seien die Erlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12,3 Prozent auf 70,1 Mio. Euro gesunken, teilte das Unternehmen im saarländischen Homburg mit.

Donnerstag, 26. September 2013 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Andererseits meldet die Brauerei einen deutlich höheren Gewinn. Unter dem Strich stand ein Überschuss von 1,75 Mio. Euro in den Büchern nach lediglich 80.000 Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Dies sei unter anderem der Konzentration auf ertragsstarke Produkte zu verdanken, erklärte das Unternehmen. Für das gesamte Jahr 2013 erwartet das Unternehmen ein Ergebnis, das über dem des Vorjahres liegt. 2012 hatte der Umsatz bei 159,7 Mio. Euro gelegen, der Jahresüberschuss bei 2,1 Mio. Euro.