Reemtsma Deutliches Plus

Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH verbucht in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2013 ein Umsatzplus von 5,8 Prozent und erzielt insgesamt 513 Mio. Euro. Auch beim operativen Ergebnis konnte Reemtsma mit 266 Mio. Euro spürbar zulegen (HJ 2012: 256 Mio. Euro). „Reemtsma wächst in allen wichtigen Bereichen, im Feinschnitt erreichen wir sogar einen Rekordmarktanteil", sagt Marcus T.R. Schmidt (Foto), General Manager bei Reemtsma in Deutschland und der Schweiz.

Donnerstag, 02. Mai 2013 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Deutliches Plus
Bildquelle: Reemtsma

Mit den Marken John Player Special (JPS), Gauloises, Davidoff und West baut das Hamburger Unternehmen seine Position als Nummer zwei auf dem deutschen Tabakmarkt aus. Der Gesamtmarktanteil lag nach der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres mit 25,3 Prozent mehr als einen Prozentpunkt über dem Vorjahresniveau (HJ 2012: 24,2 Prozent). Insgesamt war der Markt für Tabakprodukte in Deutschland in der ersten Geschäftsjahreshälfte 2013 rückläufig und weist einen Gesamtabsatz von 57,9 Mrd. Stück auf (HJ 2012: 59 Mrd. Stück). Der Gesamtabsatz von Reemtsma wuchs - gegen den allgemeinen Rückgang auf dem deutschen Tabakgesamtmarkt - auf 15,5 Mrd. Stück (HJ 2012: 14,9 Mrd. Stück). Insbesondere die Strategiemarken John Player Special und Gauloises konnten sich im Markt weiter durchsetzen.