Eggelbusch / Feldhues Stärkere Zusammenarbeit vereinbart

Die Fleischwarenbetriebe Feldhues und Eggelbusch bündeln ihren Vertrieb noch stärker als bisher. „Das Sortiment unserer Unternehmen ergänzt sich in geradezu idealer Weise zum Vorteil unserer Kunden", betonen die Eggelbusch-Geschäftsführer Snezana und Claus Schürmann.

Mittwoch, 25. Juli 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Eggelbusch (200 Mitarbeiter, 75 Prozent Inlandsabsatz, ca. 30 Prozent Halalware) übernimmt unter seinem Markennamen die Weiterverarbeitung von Wurstrohlingen und den Vertrieb fertiger SB-Ware, die von Feldhues in Metelen für den Inlandsmarkt hergestellt wird. Die Produktion wachse durch die Kooperation um 10 Prozent. Auf 4.000 qm entstehen derzeit bei Eggelbusch in Greffen moderne Produktionsflächen (u. a. für die Bereiche Slicerei, Verpackung, Kommissionierung).

„Durch moderne, innovative Produkte sehen wir Chancen, unseren Erfolg nachhaltig zu sichern", so der geschäftsführende Gesellschafter von Feldhues, Bernd Feldhues. Feldhues hat 200 Mitarbeiter, ist bekannt für Brühwurstpasteten für Kinder und exportorientiert mit eigenem Werk in Irland.

Eggelbusch, in den 1930er-Jahren in Westfalen gegründet und aktuell in dritter Generation immer noch inhabergeführt, ist für rauchig-würzige Dauerwurst bekannt.