Monday Swiss Neuer TK-Anbieter für Vegetarisches

Die Schweizer Monday Swiss AG tritt in Deutschland über die im Januar gegründete Vertriebstochter Monday Swiss GmbH in den Markt der vegetarischen Tiefkühlkost ein. Bedient werden sowohl der Lebensmittel-Einzelhandel als auch der Außer-Haus-Bereich. Das fünfköpfige Team siedelt in Kaarst und ist für den Vertrieb in den europäischen Ländern zuständig, mit einem gewissen Fokus auf die deutschsprachigen.

Dienstag, 12. Juni 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Das Angebot unter der neu kreierten Marke „VeggieDay" umfasst derzeit 12 Artikel, das Gros auf Basis von Soja-/Weizenprotein. Alle Produkte sind gleichzeitig als koscher zertifiziert. Erste Listungen bestehen bei Kaiser's Tengelmann und Tegut. Dort wird die Ware ab Juli in den Truhen sein. Mit anderen national bzw, regional agierenden Handelsunternehmen stehe man im Gespräch, sagt Ulrich Strünck, der zusammen mit Alon Cahn und Rachel Brudno die Geschäfte hierzulande führt. Strünck hat Erfahrung im vegetarischen Sektor. Er war vor einigen Jahren Geschäftführer von Tivall Deutschland (Nestlé-Gruppe). Mitgeschäftsführer Alon Cahn war vormals CEO von Tivall Israel.

Die Monday Swiss AG ist eine Gesellschaft in Privatbesitz, die primär als Dach für die weltweite Vermarktung von vegetarischen Produkten fungiert. Auch der amerikanische Markt soll in Angriff genommen werden.