Sweet Products-Gruppe Stollwerck profitiert vom Zusammenschluss

Stollwerck-Geschäfsführer Dr. Philipp Schoeller meldet nach der Übernahme durch die eigentümergeführte belgische Sweet Products-Gruppe für das abgelaufene Geschäftsjahr 2011 ein Mengenplus von 6 Prozent.

Dienstag, 31. Januar 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der Jahresumsatz der Neuformation mit Stollwerck als Unternehmenszweig Sweet Products Chocolate und Baronie wird 2012 mit rund 650 Mio. Euro veranschlagt. Die Jahrsproduktion von neun Standorten wird sich auf 130.000 t summieren. Stollwerck besetzt vor allem in Deutschland und Osteuropa eine starke Position im Schokoaldenmarkt Baronie in den Benelux-Ländern. Rund 65 Prozent des Geschäftes wird laut Schoeller außerhalb der Stammmärkte Deutschland, Belgien und Niederlande getätigt. Schoeller verantwortet innerhalb der Gruppe neben Deutschland auch Osteuropa, Asien und Australien.