Stollwerck Verkauf abgeschlossen

Der Übergang des Schokoladenherstellers Stollwerck von Barry Callebaut an die belgische Baronie-Gruppe ist abgeschlossen. Damit trennen sich die Schweizer wie angekündigt von ihrem europäischen Verbrauchergeschäft.

Dienstag, 04. Oktober 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Stollwerck (Marken: Sarotti, Alpenrose, Alpia und Jaques) geht laut Barry Callebaut mit sämtlichen Vermögenswerten der Gruppe und den Tochtergesellschaften, einschließlich der fünf Werke in Deutschland, Belgien und der Schweiz, an die Belgier. Über den Kaufpreis war Stillschweigen vereinbart worden. Die Gruppe mit Sitz in Köln macht einen Umsatz von etwa 500 Mio. Euro, bei einer Verkaufsmenge von über 100.000 t. Neben den Hausmarken stellt Stollwerck mit seinen 1.700 Mitarbeitern auch Schokolade für andere Unternehmen her. Barry Callebaut hatte die deutsche Stollwerck-Gruppe 2002 übernommen.