Maredo Tochterfirma für den Lebensmittelhandel

Maredo will den Vertrieb über den Lebensmittelhandel ausbauen und hat dazu mit der Gebr. Kruse GmbH aus Hamburg, einem deutschen Importeur südamerikanischen Rindfleisches, eine Tochterfirma gegründet. Das teilte die Maredo Gruppe mit.

Mittwoch, 10. August 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Die Maredo Handels GmbH hat ihren Sitz in Düsseldorf, der Vertrieb wird von Hamburg aus gesteuert. Man gehe davon aus, dass die Marke Maredo insgesamt ein großes Potential hat, auch im Lebensmittelhandel, meint Uwe Büscher, geschäftsführender Gesellschafter der Maredo Restaurants. Bisher hatte Maredo den Vertrieb des Steakfleisches über einen Lizenzvertrag an eine Fremdfirma vergeben. Im Zuge der Expansionsstrategie wolle man zukünftig jedoch selbst aktiv werden und diesen Absatzbereich selbst verantworten.

Der Vertriebsaufbau soll langsam und kontinuierlich erfolgen, um einen reibungslosen Übergang und eine ausreichende Marktversorgung, auch nach Ablauf des heutigen Lizenzvertrages, sicherzustellen, so Büscher weiter. Man denke zudem über eine Ausweitung des bisherigen Handelssortimentes nach.