Allgäu-Fleisch Kaufangebot liegt vor

Für die insolvente Allgäu Fleisch GmbH in Kempten liegt ein Kaufangebot vor. Das bestätigte der Insolvenzverwalter, der Münchner Rechtsanwalt Dr. Jens Hourle.

Mittwoch, 03. August 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Man habe in den vergangenen Wochen intensiv nach Investoren gesucht und führe derzeit Verhandlungen mit mehreren Interessenten. Dabei handle es sich um regionale und internationale Unternehmen, „die als seriöse Investoren in Betracht kommen". Zudem liege bereits ein verbindliches Kaufangebot vor, weitere würden in den kommenden Tagen erwartet. Ihm sei wichtig, den insolventen Kemptener Schlacht- und Fleischbetrieb wieder markt- und zukunftsfähig zu positionieren.

Das Unternehmen hatte im Mai wegen Verbindlichkeiten in Millionenhöhe Insolvenz angemeldet. Hohe Ausgaben, unter anderem für Modernisierungen, bei gleichzeitigen Gewinn-Rückgängen sollen ursächlich für die Zahlungsunfähigkeit gewesen sein.