BMI Zurück zu alter Stärke

Die Bayerische Milchindustrie eG (BMI) hat ihr Geschäftsjahr 2010 „mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen", so Peter Hartmann, geschäftsführender Vorstand. Die Genossenschaft verzeichnete einen Anstieg des Umsatzes gegenüber Vorjahr um rund 100 Mio. auf nunmehr 420 Mio. Euro, damit liegt man „deutlich über den Erwartungen".

Mittwoch, 29. Juni 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Zwei Effekte haben die Zahlen beeinflusst: die Integration der Elsterland GmbH und das konstant gestiegene Marktpreisniveau. Hartmann: „Das positive Jahresergebnis und die greifenden Restrukturierungs-Maßnahmen zeigen, dass die BMI zu alter Stärke zurückfindet."

Mit einer „richtungsweisenden" Investition am Standort Jessen will man das Portfolio im Käsebereich stärken. Im Mai wurde eine Anlage für Kugel-Mozzarella in Betrieb genommen.