„Die Produktion wurde weiter rationalisiert und den Änderungen der Nachfrage angepasst", sagt Vorstandsvorsitzender Klaus Lellé. Die Erlöse der Halloren-Gruppe stiegen gegenüber dem Vorjahr um 13,6 Prozent auf 62,7 Mio. Euro. Der Konzernnettoumsatz, bereinigt um Erlösschmälerungen, verbesserte sich ebenfalls, von 52,61 Mio. auf 60,65 Mio. Euro. Dabei erzielte der Geschäftsbereich Halloren Marke inkl. Confiserie 28,2 Mio. Euro, die Sparte Chocolaterie 9,5 Mio. Euro und das Industriegeschäft 22,95 Mio. Euro. Der Konzernjahresüberschuss erreichte im abgelaufenen Geschäftsjahr 1,56 Mio. Euro (Vorjahr: 1.50 Mio. Euro). Ziele für das laufende Jahr: Umsatzplus von 7 Prozent. In den nächsten Jahren soll insbesondere das Exportgeschäft (aktuell 38 Prozent Anteil) weiter zweistellig wachsen.