Halloren Guter Abschluss

In einem rückläufigen Schokoladenwarenmarkt (- 4 Prozent Wert) und bei weiterhin steigenden Rohstoffpreisen hat die Halloren Schokoladenfabrik AG in Halle das Geschäftsjahr 2010 mit einer Umsatzsteigerung und einem stabilen Ergebnis abgeschlossen.

Mittwoch, 30. März 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

„Die Produktion wurde weiter rationalisiert und den Änderungen der Nachfrage angepasst", sagt Vorstandsvorsitzender Klaus Lellé. Die Erlöse der Halloren-Gruppe stiegen gegenüber dem Vorjahr um 13,6 Prozent auf 62,7 Mio. Euro. Der Konzernnettoumsatz, bereinigt um Erlösschmälerungen, verbesserte sich ebenfalls, von 52,61 Mio. auf 60,65 Mio. Euro. Dabei erzielte der Geschäftsbereich Halloren Marke inkl. Confiserie 28,2 Mio. Euro, die Sparte Chocolaterie 9,5 Mio. Euro und das Industriegeschäft 22,95 Mio. Euro. Der Konzernjahresüberschuss erreichte im abgelaufenen Geschäftsjahr 1,56 Mio. Euro (Vorjahr: 1.50 Mio. Euro). Ziele für das laufende Jahr: Umsatzplus von 7 Prozent. In den nächsten Jahren soll insbesondere das Exportgeschäft (aktuell 38 Prozent Anteil) weiter zweistellig wachsen.