Warsteiner Knappes Plus

Die Warsteiner-Brauerei beendet das Geschäftsjahr 2010 mit einem Absatzplus von 0,2 Prozent auf 2,26 Mio. hl. Einschließlich des Exportgeschäfts erreichte die Marke Warsteiner ein Absatzvolumen von 2,8 Mio. hl.

Donnerstag, 13. Januar 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der konsolidierte Umsatz der Warsteiner Gruppe lag im Geschäftsjahr 2010 bei 563 Mio. Euro und damit ebenfalls leicht über Vorjahr. Zur positiven Entwicklung im Inland trugen unter anderem Warsteiner Alkoholfrei und das 100 Prozent natürliche Radler bei. "Wir freuen uns, dass wir mit Warsteiner im rückläufigen deutschen Biermarkt Marktanteile dazu gewinnen konnten", kommentiert Catharina Cramer, geschäftsführende Gesellschafterin der Warsteiner Gruppe, die Geschäftsentwicklung. Der gesamte Getränkeausstoß der Gruppe (u. a. Herforder und Paderborner) belief sich auf 5,4 Mio. hl. Nicht mehr berücksichtigt wurde ab November 2010 das Biergeschäft in Argentinien, nachdem Warsteiner seine argentinische Tochtergesellschaft Casa Isenbeck an SAB Miller, die zweitgrößte Brauereigruppe der Welt, verkauft hatte.