Kellogg Umzug nach Hamburg

Die Zentrale von Kellogg Deutschland wird von Bremen nach Hamburg verlegt. Das kündigte das Unternehmen an. Betroffen sind rund 100 Mitarbeiter im Bereich Vertrieb und Marketing. Die Produktion soll in Bremen bleiben.

Freitag, 22. August 2014 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Die Entscheidung für Hamburg fiel im Zuge der geplanten Zusammenlegung der Regionen Germanics (Deutschland, Österreich und Schweiz) und Nordics (Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark) zur neuen Region „Northern Europe“, deren Zentrale nun in der Elbstadt entsteht. Als Grund für den Umzug nannte Markus Dreißigacker von der Geschäftsleitung die bessere Anbindung von Hamburg an die skandinavischen Länder, berichtet dpa. Ob Stellen gestrichen werden, konnte Dreißigacker noch nicht sagen. Die Verhandlungen mit dem Betriebsrat liefen.