Wild Standorte in Berlin und Valencia werden erweitert

Wild, Hersteller von Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, investiert in den Ausbau seiner Werke in Deutschland und Spanien. Mit den Erweiterungen seien wichtige Weichen für weiteres Wachstum gelegt, teilt das Unternehmen mit.

Samstag, 05. April 2014 - Industrie-Archiv
Lebensmittelpraxis

Am Standort in Berlin hat Wild Ende 2013 von der Liegenschaftsfonds Berlin ein Grundstück mit einer Fläche von rund 6.500 qm erworben, das direkt an das bestehende Werksgelände grenzt. Zunächst soll das Grundstück als zusätzliche Logistikfläche zwischengenutzt werden. Längerfristig sei auch eine Nutzung als Produktionsfläche vorgesehen.

Im Dezember 2013 hat auch Wild Valencia drei an das Werksgelände angrenzende Grundstücke mit einer Gesamtfläche von 11.165 qm erstanden. Das Unternehmen will die neuen Grundstücke dafür nutzen, den Zugang von LKWs zum Werksgelände zu erleichtern und den Verkehrsfluss in der Verladezone zu verbessern. Nach Auslagerung des Mitarbeiter- und Besucherparkplatzes sollen weitere freie Flächen entstehen, die etwa als Warenlager dienen könnten.