Valensina Verkauf dementiert

Die Valensina-Gruppe, Produzent von gekühlten und ungekühlten Fruchtsäften, hat Spekulationen um einen Verkauf dementiert. Eine vollständige Veräußerung des Unternehmens werde es nicht geben und die Familie Mocken (im Bild Wilfried Mocken, Geschäftsführer der Valensina GmbH) weiterhin an Valensina beteiligt bleiben.

Donnerstag, 23. Januar 2014 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Verkauf dementiert
Bildquelle: Mugrauer

Valensina suche mit dem Ziel der weiteren Entwicklung und Expansion einen strategischen Partner. Dies erfolge mit der Zielsetzung, neben der weiteren Verbesserung der finanziellen Expansionsbasis auch eine Stärkung der Marktposition des mittelständischen Fruchtsaftherstellers zu erzielen. Im Rahmen seiner Konzentration auf die Kernmarke Valensina hat das Unternehmen bereits vor geraumer Zeit die geplante Abgabe seiner Marke Hitchcock angekündigt, die weiterhin zum Verkauf steht.

Die von dem Unternehmen bereits seit einigen Jahren eingeschlagene Strategie der Konzentration auf die Kernmarke Valensina sei sehr erfolgreich umgesetzt. Das Unternehmen verzeichne eine positive Entwicklung, die im vergangenen Geschäftsjahr laut einer Mitteilung „zu deutlichen Steigerungen der Absatz-, Umsatz- und Ertragskennziffern bei Valensina geführt hat." Presseberichte der vergangenen Tage, in denen über einen bevorstehenden Verkauf des gesamten Unternehmens spekuliert worden war, hätten zu einer Verunsicherung bei Anlegern geführt.