Der Feinkosthersteller Le Picant hat einen umfassenden Marken-Relaunch eingeleitet. Das ostwestfälische Familienunternehmen hat bereits seinen visuellen Auftritt überarbeitet und die Marke neu positioniert.
Neuinterpreation einer Traditionsmarke
„Mit diesen Schritten stärken wir das Profil von Le Picant und zeigen, was wir schon lange sind: ein agiles Unternehmen, flexibel, innovativ und zuverlässig“, so Geschäftsführerin Dorothee Kipp. Sie ist die Enkelin des Firmengründers. Die jüngsten Aktivitäten seien Teil einer größeren strategischen Transformation.
Der Relaunch umfasst nach Unternehmensangaben ein überarbeitetes Logo, neue Farben und eine neue Website. Das Bielefelder Designstudio Nickels verantwortet die Neuinterpretation der Traditionsmarke.
Le Picant stellt Vertrieb und PR neu auf
Le Picant hat zudem seine Öffentlichkeitsarbeit und den Vertrieb neu aufgestellt. Das Unternehmen hat nach eigener Darstellung ein Team aus internen Talenten und externen Experten zusammengestellt. Wachstum will Le Picant sowohl mit beliebten Klassikern wie Remouladen und Kartoffelsalaten als auch mit Innovationen und neuen veganen Produkten erzielen.
Mit dem überarbeiteten Außenauftritt, dem stärkeren Vertrieb und dem erweiterten Sortiment plant Le Picant eine Expansion. „Gemeinsam blicken wir zuversichtlich auf die kommenden Jahre und freuen uns darauf, Le Picant weiter voranzubringen“, sagt Dorothee Kipp.