Der Spirituosenhersteller Mast-Jägermeister hat einen neuen Marketingchef gefunden. Dougal McGeorge wird zum 1. März 2025 als Senior Vice President Global Brand Marketing die Verantwortung für die globale Marketing-Organisation und die strategische Markenführung der Kernmarke Jägermeister übernehmen, teilte das Unternehmen mit. Er folgt auf Wolfgang Moeller, der das Unternehmen nach mehr als zwölf Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.
McGeorge bringt langjährige Erfahrung aus der Getränke- und Spirituosenbranche mit. Der 52-jährige Neuseeländer hat laut der Mitteilung in mehr als sieben Ländern leitende Marketingpositionen bekleidet. Nach verschiedenen Management-Positionen bei Heineken verantwortete er bei Diageo als Vice President Global Brands Director das globale Scotch Whisky-Portfolio.
Anschließend arbeitete er als Chief Marketing & Innovation Officer für die koreanische Ländergesellschaft von Diageo. Danach steuerte McGeorge als globaler Chief Marketing Officer die Weiterentwicklung der Penfold Weine bei Treasury Wine Estates. Zuletzt war er als Management-Berater für die österreichische Digital-Agentur Loop Media tätig.
Der neue Marketingchef soll nach Unternehmensangaben die globale Markenstrategie weiterentwickeln und diese in enger Zusammenarbeit mit den Märkten in Markenerlebnisse übersetzen.