Haushaltwaren-Hersteller Tupperware stellt in den USA Insolvenzantrag

Es steht fest: Der US-Frischhaltedosen-Hersteller Tupperware hat nach jahrelangen wirtschaftlichen Schwierigkeiten in den Vereinigten Staaten Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen strebt einen Verkauf an und will den Geschäftsbetrieb fortführen.

Mittwoch, 18. September 2024, 10:06 Uhr
Theresa Kalmer (mit dpa)
Bildquelle: Getty Images

Tupperware hat in den Vereinigten Staaten Insolvenz angemeldet. Der Frischhaltedosen-Hersteller stellte einen Antrag nach Kapitel Elf des US-Insolvenzrechts. Dieser Schritt schützt das Unternehmen vor den Forderungen seiner Gläubiger.

Tupperware, ein Pionier bei Haushalts-Gefäßen für Lebensmittel, kämpfte bereits seit einiger Zeit mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten. In den vergangenen Monaten liefen Verhandlungen mit den Geldgebern, denen Tupperware mehrere hundert Millionen Dollar schuldet.

Durch einen Verkauf solle nun die Marke geschützt werden, hieß es in einer Mitteilung. Zugleich solle damit der Wandel in ein vorrangig technologiebasiertes Unternehmen vorangetrieben werden. 

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte