Personalie 3 Führungswechsel

Ingemar Bühler (Foto, links) verlässt zum 31. Mai 2024 Plastics Europe Deutschland, wie der Verband der Kunststofferzeuger mitteilt. Alexander Kronimus (Foto, rechts) übernimmt interimsmäßig die Hauptgeschäftsführung.

Dienstag, 28. Mai 2024 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Führungswechsel
Bildquelle: Plastics Europe / Ulrik Eichentopf

Ingemar Bühler verlasse den Verband auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen, heißt es. Seit 1. Januar 2021 war er Hauptgeschäftsführer des Verbandes.

„In den vergangenen Jahren hat PlasticsEurope Deutschland e.V. seine Präsenz im politischen Diskurs und in den Medien deutlich ausgebaut. Dafür bedanken wir uns bei Ingemar Bühler und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Ralf Düssel, Vorsitzender des Vorstandes von PlasticsEurope Deutschland.

Bis auf Weiteres übernimmt Alexander Kronimus die Verbandsleitung, der seit 2022 den Bereich Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft leitet und 2023 zum Geschäftsführer berufen wurde.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten