Personalie Neuer DACH-Chef bei Bahlsen

Bahlsen besetzt zwei Schlüsselpositionen neu: Lars Biederbick (Foto) wird zum 1. Mai neuer Commercial Director für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz bei Bahlsen. Mit Alexandra Megid ernennt das Unternehmen zudem eine neue Marketingchefin, die ab Juni auf Claire Sutton folgt.

Montag, 08. April 2024, 10:40 Uhr
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer DACH-Chef bei Bahlsen
Bildquelle: Bahlsen

Der neue DACH-Chef Biederbick folgt auf Alexander Konecny, der lange Zeit das Österreichgeschäft gemanagt hatte und das Unternehmen nach dessen Angaben auf eigenen Wunsch verlässt. Der gebürtige Niedersachse Biederbick wird als Ansprechpartner für den Handel fungieren und direkt an Bahlsen-CEO Alexander Kühnen berichten. Biederbick bringt aus seiner Laufbahn umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb mit und war für Unternehmen wie Philips, Upfield und Unilever tätig.

Alexandra Megid wechselt von Schwartauer Werke/Hero zu Bahlsen und hat unter anderem bei Coca-Cola Erfahrungen gesammelt. Als Group Marketing Director soll sie die Verantwortung für die Marken des Traditionsunternehmens übernehmen. Ihre Vorgängerin, die Britin Claire Sutton, hatte 2020 die Verantwortung für das Marketing übernommen und geht Bahlsen zufolge auf eigenen Wunsch.

Neue Produkte